Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Kinderstube

Nach unten 
+5
Rubinschweif
Ben
Vanilleglanz
Rattenflug
Eisflügel
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Eisflügel
Moderator im Ruhestand
Eisflügel


Avatar von : Icey
Anzahl der Beiträge : 5740
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 82

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 18:46

Hallo meine Lieben

Ich hätte mal einwichtiges Anliegen und bin mir ziemlich sicher, dass es einige gibt, denen dieses Problem bereits aufgefallen ist. 
Es gut um unsere gutbesuchte -> Kinderstube <-.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es dort des Öfteren heftige Diskussionen um Ungerechtigkeiten, das Team oder sonstige Probleme. 
An sich ist das ja in Ordnung, NUR eskalieren die meisten Threads relativ schnell, was mir mittlerweile wirklich Kopfschmerzen bereitet. 
Deswegen folgernder Vorschlag:
Egal, wie bescheuert euch die Anschuldigungen vorkommen, geht das ganz doch bitte erst einmal ein bisschen lockerer an. Auch wenn der Gast oder Verfasser des Threads alles andere als das ist. 
Außerdem sollten wir uns abgewöhnen nicht immer durcheinander zu posten. Nicht jeder muss seinen Senf dazu geben (Das macht es nur schlimmer).
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht einfach eine Person (möglichst von ruhigem, und verständnisvollem Gemüt), die schon eine Weile unter uns ist, für diesen Bereich verantwortlich ist und sich um die Threads und angesprochenen Themen kümmert (Sollte sich niemand finden, würde ich auch gerne übernehmen). Sollte es größere Probleme geben, kann immer noch eingeschritten werden oder das entsprechende Thema gelöscht werden. 
Mir ist tatsächlich auch aufgefallen, dass hin und wieder manch einer nicht wirklich professionell mit Kritik umgeht. Klar, niemand hört gerne Kritik und wenn man auch noch einen schlechten Tag hat, dann denkt man sich einfach "BOAAARRRG". Aber dann lässt man es doch lieber ganz bleiben, anstatt irgendwas dahin zu schreiben, was es nur schlimmer macht. 
Ich hoffe ihr nehmt, dass nicht als Anschuldigung, sondern als Vorschlag.
Hier dürfen sich alle angesprochen fühlen! (Auch ich hab früher manchen unnötigen Post in der Kinderstube geschrieben)

In Unterstützung von Seelenhauch, Libellenfänger und Dunkelfrost
Eure Eisi Like a Star @ heaven 

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

-TEAM SLYTHERIN-
* Draco * Legolas * Anakin * Jace *
#BLONDSQUAD

AK-TEAM '17
Kinderstube  Akteam10
Nach oben Nach unten
Rattenflug
Legende
Rattenflug


Avatar von : Steinjunges♡ *0*
Anzahl der Beiträge : 1188
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 19:08

Ich finde deinen (euren) Vorschlag sehr gut.
Meist eskaliert der ganze Kram nur weil alle aufbrausend reingestürmt kommen.
Eine Person, welche einen kühlen Kopf wahren könnte, wäre wirklich von Vorteil.
LG Ratte

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Lichtspiel:


UferlichtXSteinauge:

Seit dem 28.05.14 mit MOHNFROST meinem Märchenweibe verheiratet schmelz
Nach oben Nach unten
Vanilleglanz
Legende
Vanilleglanz


Avatar von : Steinjunges
Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 10.08.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 19:11

Wo du recht hast, hast du recht Eisflügel. Ich beteildige mich nicht immer an einer diskussion, aber trotzdem nervt mich dieses 'Booooar das Team ist so fies und scheiße' auch wenn manche es netter ausdrücken. Auch dieser 'Streitschlichter' ist meiner Meinung nach eine gute Idee. ^^

LG Vanille

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Kinderstube  Vanilleglanz
©️ by Goldriver12

Kinderstube  Fairy_10
©️SirNate
Nach oben Nach unten
Ben
Heiler
Ben


Avatar von : Toffee
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 104

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 19:12

Zu deinem Lösungsvorschlag:

Wäre ich voll dramatisch könnte ich jetzt behaupten, so fängt Zensur an. Aber...Nope! xD
Mal Ehrlich, ich finde, diese Idee würde die Idee hinter der Kinderstube zerstören. Den Teamern/Usern die Möglichkeit nehmen. Auf Gäste ein zu gehen. Nicht jeder Gast ist ein Troll oder meckert am Team. 
Und, wenn ich ganz Ehrlich bin, kommt das rüber als ob eine einzige Person die Macht in einem gesamten Themenbereich beanspruchen würde. Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe. Bin auch nur'n Mensch :3

Ich jedenfalls bin eindeutig Dagegen, weil ich denke, das es den Usern ein Teil ihrer Meinungsäußerung nimmt. Und es doch für Gäste schöner ist, wenn mehrer User antworten owo
Nach oben Nach unten
Eisflügel
Moderator im Ruhestand
Eisflügel


Avatar von : Icey
Anzahl der Beiträge : 5740
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 82

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 19:17

Da hast du auch wieder Recht, Soul.
Meiner Meinung nach wird trotzdem viel zu aggressiv reagiert und auch häufig überreagiert (Von beiden Seiten) 
Ich dachte die erwähnte "Person" mehr als Streitschlichter und "Friedenshüter". Nicht als alleiniger Herscher ^^

LG Eisi Like a Star @ heaven

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

-TEAM SLYTHERIN-
* Draco * Legolas * Anakin * Jace *
#BLONDSQUAD

AK-TEAM '17
Kinderstube  Akteam10
Nach oben Nach unten
Ben
Heiler
Ben


Avatar von : Toffee
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 104

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptySo 10 Aug 2014, 19:20

@Eisflügel,  Also bei der Idee mit nem Streitschlichter würde ich dir vollkommen zustimmen owo Sowas wäre in manchen Situationen auch echt angebracht. Und sollte mal ernsthaft vom Team in betracht gezogen werden ^-^
Nach oben Nach unten
Rubinschweif
Legende
Rubinschweif


Avatar von : Donnerherz
Anzahl der Beiträge : 2230
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 07:51

Sollte man wirklich mal ernsthaft in Betracht ziehen, eine Art "Streitschlichter" einzuführen, würde ich meine Person ebenfalls in den Topf werfen. Ich bin auch in einigen anderen Foren schon sowas wie eine "Kummerkastentante" und ehrlicherweise muss ich sagen, dass evtl. auch mein Alter und meine dementsprechend größere Lebenserfahrung hier hilfreich sein könnte.

Außerdem braucht es wirklich viel, um mich zur Weißglut zu bringen xD

Jedenfalls fände ich die Idee mit dem Streitschlichter nicht schlecht. Ein oder zwei Ansprechpersonen, falls man (nicht nur in der Kinderstube) seinen Streit nicht selbst beilegen kann. Vielleicht wäre es sogar gut, Personen außerhalb des Teams auszusuchen. Ich persönlich habe nichts gegen das Team und finde, ihr macht eure Arbeit gut, aber mal ehrlich, wir wissen alle, dass nicht jeder so große Stücke auf das Team hält.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.  Kinderstube  4064181806
Nach oben Nach unten
Eisflügel
Moderator im Ruhestand
Eisflügel


Avatar von : Icey
Anzahl der Beiträge : 5740
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 82

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 09:31

@Rubin: Dich kann ich mir zum Beispiel wirklich, wirklich gut in der Streitschlichter-Rolle vorstellen. Ich würde dich auch gerne unterstützen ^^
Auch die Idee, das auf das ganze Forum zu beziehen, finde ich echt gut.
Danke für den Beitrag :)
LG Eisi Like a Star @ heaven

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

-TEAM SLYTHERIN-
* Draco * Legolas * Anakin * Jace *
#BLONDSQUAD

AK-TEAM '17
Kinderstube  Akteam10
Nach oben Nach unten
Leopardenfeder
Admin im Ruhestand
Leopardenfeder


Avatar von : Toxi <3
Anzahl der Beiträge : 5842
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 09:47

Bin dagegegen.
Wir wind 10 Teammitglieder und alle diehnen als Streitschlichter. Es ist jetzt ein einziges Mal vorgekommen, dass sowas passiert ist nd nicht alle sind aus der Haut gefahren, es war lediglich lächerlich und wir können das selber klären.
So ein Streitschlichter wäre nur ein indirektes 11 Teammitglied, welches dann irgendwann fordern würde Rechte zu bekommen etc.
Und ohne Rechte kann man im Chat eh nicht viel anrichten, was Steitschlichten angeht.
Also nein, brauchen wir nicht, nur weil es jetzt EINMAL so eine ituation war, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist sollten wir nicht allzu sehr das ernstnehmen. Es ist offensixhtlich, dass das geplant wurde und jemand von nfang an was gegen uns hatte.
Und danke Rubin, hier nochmals auf zu führen, dass manche nichts vom Team halten, ist ziemlich... naja, nicht gerade stärkend in dieser Situation, in der wir eh von diesen anonnymen zu hören bekommen, wie scheisse wir sind.
N bisschen Zusammenhalt wäre mal gut, von ALLEN.. Hier zu sagen, dass es viele gibt, die nicht vom Team halten ist naja, recht schlecht für die Hater, die das lesen und sich ins Fäustchen lachen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Kinderstube  Ic266jcw

Leo by Palme [danke ♡]:


Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
Nach oben Nach unten
Eisflügel
Moderator im Ruhestand
Eisflügel


Avatar von : Icey
Anzahl der Beiträge : 5740
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 82

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 10:04

Ganz ruhig, Ehefrau...
Nicht jeder will und braucht Rechte. Ich bin sicher, es ließen sich erfahrene User finden, die keinen Rang ergattern wollen :)
Es war nur ein Vorschlag und es gab des Öfteren schon Situationen, wie diese, wo ein wilder Post-Spam losging und eine Kettenreaktion der Ausraster folgte. 
Ich meinte nur, dass es vermutlich kein sehr schönes Bild auf uns wirft, wenn die Kinderstube mit einer Vielzahl solcher Threads gefüllt ist und es deswegen nötig ist, mal anders an die Sache ran zu gehen. 

Mit den Streitschlichtern war das mehr so gedacht, dass 2-3 User (die sich auch untereinander austauschen könnten)  um kleinere und größere Streitigkeiten kümmern. Insbesondere da wo es halt besonders nötig ist. Sie können auch Ansprechpartner oder eine Stütze sein. 
Ich will hier niemanden den Job klauen, sondern es war nur ein Vorschlag, der mehr als Unterstützung oder Entlastung gedacht war. Aber in einem so großen Forum, wie diesem, wäre so etwas meiner Meinung nach von Nutzen. ^^
LG Eisi Like a Star @ heaven

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

-TEAM SLYTHERIN-
* Draco * Legolas * Anakin * Jace *
#BLONDSQUAD

AK-TEAM '17
Kinderstube  Akteam10
Nach oben Nach unten
Leopardenfeder
Admin im Ruhestand
Leopardenfeder


Avatar von : Toxi <3
Anzahl der Beiträge : 5842
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 10:10

Ich bin total ruhig :)
Nur denke ich, dass ein Streischlichzer gegen diese Theards auch nicht anrichten kann, weisst du ?
Vom Ding her ist die Idee ja nicht so schlecht, nur finde ich es halt neben 10 Teammiddis nicht mehr nötig, da unter diesen auch welche sind die immer Ruhe bewaren. Und wie schon gesagt, denke ich das User nicht den Titel 'Streitschlichter' brauchen um Streit zu kláren, dass kann man ja auch so, oder ?
Bin jedenfalls so oder so dagegen, einfach weil diese Streitschlichter in meinen Augen nichts annderes sind als Teamer, da es auch zu den Aufgaben eines Teammitgliedes zählt, Anprechpartner zu sein und das hat bis jetzt immer gut geklappt. Denn obwohl wir ein wenig ruppig reagiert haben, ist dad Thema ja nun beendet.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Kinderstube  Ic266jcw

Leo by Palme [danke ♡]:


Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
Nach oben Nach unten
Jubelschrei
Admin im Ruhestand
Jubelschrei


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 94

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 11:26

Finde die Idee schwachsinnig.
Das haben wir bis jetzt nicht gebraucht und ich selbst sehe auch nicht ein, warum wir jetzt da jmd "einstellen" sollen, der seine Pflichten dann eh wieder vergisst oder so.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen.
Dankeschön♥️


Laptop im Arsch ➡️ Nur bedingt RPG-Posts
Nach oben Nach unten
Goldfluss
Admin im Ruhestand
Goldfluss


Avatar von : Norman
Anzahl der Beiträge : 12208
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 13:50

Ich verstehe nicht, was ein Streitschlichter gegen diese Threads machen möchte. Die Meinungen und Post der Teammitglieder und der User kann man nicht abstellen. Egal was so ein Streitschlichter sagt. Außerdem gibt es schon zahlreiche User, die im Grunde genommen das Gleiche schreiben würden wie ein Streitschlichter. Ihn nur durch eine Position zu erhöhen wäre sinnlos. Und um Streit im Chat und in den Foren zu lösen, würden früher oder später Rechte verlangt bzw. benötigt.

In meiner ehemaligen Grundschule, sowohl auch an meiner aktuellen Schule gibt/gab es Streitschlichter. An meiner Grundschule ging man wegen jeder kleinen Kleinigkeit hin, wie z.B. über die kleinsten Meinungsverschiedenheiten. Heute, in einer Schule, wo ausschließlich Jugendliche von 10-16/18 hingehen, sind sie sehr häufig unterbeschäftigt und wurden vor ein paar Monaten sogar aufgelöst.
Und da unser komplettes Forum großteils von Jugendlichen zwischen 10-16 behaust ist, sind wir keine kleinen Kinder, die wegen jeder Kleinigkeit zum Streitschlichter gehen müssen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste
[00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;)
[00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß

† R.I.P Goldfluss

Nach oben Nach unten
Rubinschweif
Legende
Rubinschweif


Avatar von : Donnerherz
Anzahl der Beiträge : 2230
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 13:53

Ich bin weder auf irgendeinen Rang scharf, noch habe ich das Team beleidigt. Ich habe lediglich meinen Eindruck der letzten Tage und Wochen zusammen gefasst. 

Aber ich werde mich nun vollkommen aus dieser Geschichte raus halten.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.  Kinderstube  4064181806
Nach oben Nach unten
Goldfluss
Admin im Ruhestand
Goldfluss


Avatar von : Norman
Anzahl der Beiträge : 12208
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  EmptyMo 11 Aug 2014, 14:13

@Rubinschweif, hier hat dir keiner dergleichen was unterstellt. Es scheint so, als wärst du beleidigt bzw. wütend. Aber ich sehe keinen Grund?
Wir haben ebenfalls nur unsere Meinung wiedergegeben und niemand hat dich bzw. deine Kompetenz zu diesen Posten direkt kritisiert.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[00:00:08] King : Queen ist Geiler als ich, Geiler als ihr alle, sie ist die Geilste
[00:00:37] [Oberst]Moonpie : Da hast du Recht. ;)
[00:00:43] Herbstlicht : King: Sag mir was was ich noch nicht weiß

† R.I.P Goldfluss

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kinderstube  Empty
BeitragThema: Re: Kinderstube    Kinderstube  Empty

Nach oben Nach unten
 
Kinderstube
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: