Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ein etwas größerer Vorschlag >.>

Nach unten 
+5
Honigherz
Darki
Libellenfänger
Amaroq
Geisterblick
9 verfasser
AutorNachricht
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 22:29

So, ich war ja im Urlaub und hatte so viel zeit über all das hier nachzudenken, und auch wenn ich und meine Schwester denken das das evtl. abgelehnt wird, zumindest von seiten des Teams möchte ich euch meine Vorschläge betreffend 3 Themen vorstellen.
Es sind Vorschläge die von grundauf das system bzw. zumindest die organisation des systems hier verändern würde.
Es war eine spinnerei also ist es in sofern überhaupt nicht schlimm wenn ihr alle die idee beknackt findet :3
Jedoch ist es meine Meinung / mein vorschlag und möchte deswegen auch keine beschuldigungen, oder ähnliches hören von wegen "ist ja richtig dumm" "was für ideen" "hat die probleme?"
oder so :3 Kann man auch gesittet ausdrücken ^^
Auch wenn man jz nicht so.. begeistert ist.
Ich finde man kann es ja zumindest ausprobieren oder so, zumindest wäre es als experiment ganz lustig denke ich ^^

1. Einen "User-Rat" einführen


Wir (Haselnussfeder // Ich) dachten uns das ein user-Rat ungefähr gleichzustellen mit der Bürgerinitiative was die funktion angeht hier ganz praktisch wäre.
Es gibt ja öfter so Themen wie "Neues Design", "Neue Regeln" und so weiter die ja vom Team besprochen werden. Manchmal dürfen user auch mal mit abstimmen, klar.
Aber wir dachten uns das es einen speziellen "Rat" dafür gibt die etwas eingegränzt ist und zwar schreibe ich es einfach mal genauso auf wie es in meinen notizen steht da es schwer ist es in worte zu fassen:

-> Die User müssen MINDESTENS ein halbes Jahr hier dabei sein
-> ALLE User (> 1/2 Jahr) dürfen beitreten, das Team hat keine Entscheidungsgewalt
Beispiel:
Das Team möchte eine Regel einführen -> Zuerst wird im Team demokratisch abgestimmt -> wenn die Mehrheit dafür ist kommt die Regel zum User-Rat -> Dieser stimmt ebenfalls darüber ab -> 1: Der User-Rat ist auch dafür -> Regel wird eingeführt
2: Der User-Rat ist dagegen -> Es gibt eine neue Abstimmung in der alle zusammen - Team und User-Rat - abstimmen.
So wird ausgemacht ob die Mehrheit dagegen bzw dafür ist!

-> User-Rat-Mitglieder haben KEINE besonderen Rechte, sie sehen also alles aus sichten der "normalen user"
-> vorzugsweise haben sie auch keine wichtigen charaktere
-> Es würde ein unterforum für user-rat und Teamer geben in dem die umfragen stattfinden, den jedoch ALLE User einsehen können.
Posten können jedoch nur User-rat und Team
(also müssten sie auch einen "unsichtbaren" rang bzw. gruppe haben damit man ihnen die befugnisse geben könnte)

Der Sinn des ganzen:
Wir dachten das es nötig wäre zwei perspektiven zu rate zu ziehen bevor man eine schwerwiegende entscheidung fällt oder eine regel einführt.
Zum einen die der Teamer mit rechten und so, zum anderen aber auch die der ganz "normalen" ohne rechte und extrabehandlung.
Denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich sehe wirklich einen unterschied wie man dinge sieht wenn man nun im team ist oder halt nicht. (eigene erfahrung)
Zum Beispiel auch bei HACs, Teamer wollen einen HAC durchführen aber die "normalen" user zum beispiel sehen halt das das gerade nich so günstig ist whatever.

So viel zum ersten - hoffe ich habe mich klar ausgedrückt

2. Das Team 


Also.. wir dachten das man das system etwas unserer staatsform angleichen könnte... also demokratie.. was heißt das? Genau:
WAHLEN
Im ersten moment denkt ihr bestimmt: die ist bekloppt, aber ich sag euch einfach mal wie wir uns das dachten, wir persöhnlich fänden das recht praktisch :3

-> Es gibt jedes Halbe / Dreivirtel oder ein Jahr Wahlen, sozusagen wechselt das Team in gewissen abständen, das heißt das Team bleibt nicht die ganze zeit das gleiche

Sinn:
Auch die anderen (natürlich mit einschränkungen, dazu komme ich gleich) haben eine chance in's team zu kommen.
Ausserdem wie ich euch gleich erklären werde, passt sich das team dann immer den wünschen der user an, sozusaen das das team von den usern gemocht und respektiert wird. Es kann ja sein das nach einiger zeit ein teammitglied vllt nicht mehr so gemocht wird oder die user das gefühl haben es zu inaktiv ist whatever.

-> Jeder der MINDESTENS 1 Jahr dabei ist darf kandidieren
-> Man sendet eine PN an die Admins des ehemaligen / vorherigen Teams mit: Name und Rangwunsch (Chatmoderator / Moderator)
-> Die Kandidaten für die neuen Admins werden durch die vorherigen Admins ausgewählt (min. 3 Kanditaten) damit doch schon etwas erfahrene durch "experten" ausgesucht werden, sonst kann ja jeder sagen das er admin sein mag
-> Die vorherigen Teammitglieder (bis auf die Admins) verlieren am Tag vor den Wahlen ihren Rang, dürfen jedoch selbst auch noch einmal kandidieren für was ist dann euch überlassen, wenn ihr vorher chattie wart könnt ihr dann auch für mod kanidieren
-> Die Admins behalten ihre Rechte natürlich um den neuen ihre rechte zu geben, wenn sie selbst nicht noch einmal gewählt worden sind verlieren sie danach auch ihre rechte (Die forumsleiterin, unsere liebe Gold, würde selbstverständlich immer forumsleiterin bleiben ausser sie würde iwann zurücktreten)
-> Für jeden Rang gibt es dann eine eigene Umfrage im Kriegerbau wo alle abstimmen können
-> So sind die abstimmungen und so anonym und streit wird vermutlich (müsste man halt testen :D) vorgebeugt da kein user dem gruppenzwang untersteht
-> Jeder Rang wird am Ende von drei usern belegt, bei den Admins werden zwei ausgewählt (+Gold =drei)
-> Wie lange wahlen andauern würden kann man im falle das ihr (sehr unwahrscheinlich) zustimmt selbst festlegen
-> Sobald verhäufte streits und Unruhen wegen dieser wahlen aufkommen kann man des halt nicht machen und es wird wieder so wie jz das man keinen einfluss darauf hat

Sinn:
Da so die vor allem ins team kommen die von der mehrzahl der user akzeptiert und gemocht wird wird wahrscheinlich streit vorgebeugt, denn das team kann ja nicht wissen ob sie den user den sie für fähig haltn vllt von allen überhaupt nicht gemocht wird und das team soll ja auch so vertrauenserweckend und für die user da sein und so.
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ich schätze mal das die user hier tolerant sind, zumindest hoffe ich das .-.
Der Wechsel des Teams würde es den Usern möglich machen meinungen zu ändern, zu überdenken und allgemein etwas frische und so weiter hier rein zu bringen.
Kann ja passieren das man sich mit dem team oder einigen mitgliedern zerstreitet so hat man immer mal wieder eine chance etwas zu bewirken.
Natürlich ist es klar würde das team total abkacken muss es ein neues team geben, entweder durch neuwahlen oder das alte team ist bis zu den nächsten wahlen wieder am start.

Also, wie gesagt es ist eine spinnerei, auch wenn es auf negative kritik stößt, an sich fände ich es zumindest auch als experiment vllt an einer ausgewählten kleineren gruppe recht interessant ^^

Letzter Punkt :3 welcher sich etwas dem vorhergegangenen ähnelt:
3. Wichtige Charaktere


Auch hier dachten wir / ich das ein wechsel der wichtigen Charaktere nach einem bestimmten zeitraum recht angebracht wäre, wegen gerechtigkeit und so, also das alle mal ne chance haben und so.
Aber hier würde dann das Team die Spieler auswählen, und die vorherigen Spieler dürfen mit vorschläge abgeben (wegen kompetenz und postingstyle und sowas etc.)
Man darf nicht zweimal hintereinander den GLEICHEN charakter spielen, jedoch darf man noch einmal als spieler eingesetzt werden.

So Spielt Musterkatze als erstes den Heiler im Donnerclan, darf jedoch nach dem wechsel nicht noch einmal den gleichen heiler spielen sondern spielt dann ebend den Heiler im Flussclan.

Und natürlich würde sowohl team als auch normalos nicht 2 wichtige spielen.

So gibt es auch abwechslung und gerechtgkeit.
Denn ist man halt mit den spielern unzufrieden werden sie nach einer gewissen zeit wieder ausgewechselt, ist man zufrieden kann das team sie erneut einsetzen.

So das war alles .-.
Ja ich habe keine hobbys xD

Ich würde mich freuen wenn ihr... zumindest kurz darüber nachdenkt, ich meine ich habe das jz auch nicht einfach mal so dahingekritzelt sondern drei tage daran gearbeitet und bevor ihr voreilige schlüsse über meine doch recht großen veränderungsvorschläge zieht vllt ein paar minuten, stunden, tage was weiß ich länger darüber nachdenkt.

Ich glaube ich werde bereuen das ich das absende xD
LG Frostpelz / Geisterblick :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 22:43

Da ich grade nicht die Zeit habe, möchte ich mich nur kurz zu den Vorschlägen äußern.

1. Vollkommender Schwachsinn, denn damit schaffst du eine weitere Kluft zwischen Usern und Team. Denn wir sind nicht das Team, das gesondert vom Rest des Forums steht, sondern wir sind die User, die sich in einer anderen Form um das Forum kümmern, als andere, und dabei eben mehr Verantwortung tragen. Wir sind der User-Rat, wir sind die erste Stelle, die man ansprechen sollte, wenn man Probleme hat.
Wer sagt denn, dass nicht auch irgendwelche Differenzen zwischen normalen Usern und einem zusätzlichen Userrat bestehen würden?
Und einen Puffer zwischen Team und anderen Usern braucht man imo auch nicht, denn mindestens ich würde 'nen Fick drauf geben.
Ansonsten bin ich auch im Team immer an vorderster Stelle, wenn es darum geht, neue Ideen wie ein neues Design etc. einzuführen. Mach dir da mal keine Sorgen.

2. Ebenfalls Schwachsinn, da es bei einem Team, das ein großes Forum wie dieses leiten muss, nicht auf die Sympathie ankommt, sondern auf die Kompetenz - jedenfalls in erster Linie. Man hat ja an bestimmten Beispielen gesehen, wie schlecht sich Sympathie auf ein Team auswirken kann. Als ich ins Forum gekommen bin, war jeder, der sich besser mit den Teamern verstanden hat, auf Kurz oder Lang im Team - dabei aber vollkommen inaktiv oder inkompetent. Das geht irgendwann eh nach hinten los, hat man ja gesehen.
Diejenigen, die im Team sind, wissen wohl am besten, welche User am besten ins Team passen, welche User am besten geeignet sind, ein solches Forum hier zu leiten. Und da hier vor allem pubertierende Kinder rumlaufen, die sich dermaßen einfach beeinflussen lassen, wäre auch keine Wahl demokratisch, denn ich als Admin jetzt könnte selbst bei einer Wahl den einen oder anderen anstacheln, die Stimme doch für mich abzugeben - oder komplett den Kram faken. #putinstyle
(achso und ja, ich möchte meinen Rang gerne behalten, da ich die Macht schon geil finde - nur, dass ich das mal geklärt hab, bevor irgendjemand sich was auf diese Erkenntnis einbildet)

3. Die meisten Leute, die einen wichtigen Charakter spielen, haben aber den Posten gefunden, den sie am liebsten spielen. Wenn Flechtenranke sehr gerne den FlussClan-Anführer spielt und dies auch ohne Zweifel ziemlich gut macht, wieso sollte sie ausgewechselt werden.
An meinem Beispiel sieht man, dass, selbst wenn die Möglichkeit besteht, einen wichtigen Charakter zu spielen, dennoch eine Pause gemacht wird, nicht nur, weil ich zu faul bin, einen Charakter zu spielen, sondern weil ich mir denke, dass es genug andere qualifizierte Leute gibt, die einen Charakter spielen können.
Ansonsten würde so eine Regelung nur dazu führen, dass wichtige Charaktere gar nicht mehr sterben, eben da man nicht mehr so einfach einen neuen wichtigen Char auf dem gleichen Posten besetzen darf. Also ebenfalls eher kontraproduktiv, was die Realität des RPGs angeht.

Sou, evtl. folgt noch ein ausführlicherer Posts von mir, das hier erstmal so Vorabmeinung.
Dennoch vielen Dank für eure Vorschläge, Frost und Haselnussfeder.

LG, Amaroq.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Libellenfänger
Legende
Libellenfänger


Avatar von : Mir
Anzahl der Beiträge : 1779
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 22:51

Hey Frost...

Das ist jz kein hate Post oder so.

Zum ersten Thema: ich denke in dem Fall hat Amaroq recht. Es gibt manchmal schon Streitigkeiten, weshalb noch mehr durch eine "Bürgerinitiative" noch mehr reizen?

2: Mit den Wahlen: Irgendwie nicht. Das jetzige Team hat sicher die Fähigkeit ein solch großes Forum {Prophet raushängen lass} unter Kontrolle zu halten.

Zum dritten Thema werde ich mich nicht äußern ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

To hell with luck, I'll bring the luck with me
Nach oben Nach unten
Darki
Moderator im Ruhestand
Darki


Avatar von : Blue-Krew DA
Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 22:57

Also ich finde dieses Thema nicht gut... Wenn die User ein Problem haben können sie ja schließlich hier frei ihre Meinung äußern. Wenn es einen Rat gibt wäre das fast so wie ein Zweites Team und das ist zu viel, außerdem jedes Halbe Jahr ein Wechsel im Team? Wo soll das hinführen? Wir sind nicht umsonst im Team wir haben uns das Mühsam erarbeitet... auf den Rest geh ich nicht ein ich denke Amaroq hat alles gut gesagt!


Außerdem noch kurz zum Wichtigen Posten.. Finde mal einen geeigneten Spieler! Wir suchen momentan für Krähenfrost einen Spieler für den Übergang da Federtanz Privat viel stress hat, dort meldet sich auch niemand also warum sollte ich nicht Windstern sterben lassen und den 
2. Anführer spielen? Ich lasse ja Rubinschweif die Chance einen Anfi zu spielen ;) 

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~









»Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf einen meiner Charaktere reagiert habt, oder diesen angeschrieben habt.«

(c) by Avada


Adopt one today!


Zuletzt von Dunkelfeder am So 31 Aug 2014, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Honigherz
Chatmoderator im Ruhestand
avatar


Anzahl der Beiträge : 1842
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 96

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 23:00

Also meine Liebe Froop, ich stimme Ama zum Teil zu.

Ganz am Anfang zu Punkt 3: Da bin ich definitiv dagegen. Natürlich kann ich es nachvollziehen, jedoch weiß ich, dass solch Charaktere einem auch ans Herz wachsen wie andere. Und man plant für seine "Schützlinge" ja auch, da wäre ein wechsel recht unangebracht. Und wie Ama eben nannte, würde ein Wechsel lediglich zur Verlängerung des Lebens eines Charakters führen.
Ebenso habe ich gerade den Anschluss verloren... Zum nächsten Thema.

Punkt 1: Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, jedoch schlecht Umsetzbar und das würde nur eine weitere Gruppe zwischen Teamer und Usern treiben. Und ich denke, dass sich ein paar User so schon als würdig erweisen, und die Teamer wenden sich in bestimmten Umständen auch an diese.  Nya, den Rest hat Ama ja schon gesagt.

Und nun zum letzten Punkt: hier bin auch dagegen, da wieder Sympathie punktet, und nicht kompetenz. Aber hier wiederhole ich nur Ama. ...

Aber Froop, nimms mir nicht übel nur finde ich es halt so ^^' schmelz

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Sfsf10
Nach oben Nach unten
Jubelschrei
Admin im Ruhestand
Jubelschrei


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 94

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 23:37

Punkt 1:
Nehmen wir gerade mal dein Beispiel mit den Regeln: Du weißt selbst, wie lange es teilweise braucht, bis ein Teamer sich dazu herablässt (Nicht falsch verstehen, Medels ;3) um in einem Thema, in diesem Fall bezüglich Regeln, zu antworten. Bis das dann mal die Mehrheit des Teams gemacht hat, vergeht im besten Fall eine Woche. Kommt dann noch eine Gruppe von Usern dazu, die sagen wir mal 7/8 Mitglieder hat, dauert das ganze dann noch mal ewig. Wenn das jetzt mal bei allen oder den meisten Entscheidungen der Fall ist, dass sie sich einmischen, dauert alles nicht nur länger, nein, wir haben auch ein zweites Team, nur haben diese keine Rechte. Es ist schwachsinnig, soetwas einzuführen, zumal dann, entschuldigt mich, die ranggeilsten Adhskinnaz sich darum fetzen würden, nachdem ihnen klar geworden ist, dass die jetzigen Teamer sie nicht ins Team lassen würden. Und seien wir mal ehrlich : Diese Kinnaz werden dann auf jeden Fall in diesen Rat geklatscht und dann passiert, was man sich denken kann, nur Müll.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter reden, aber das meiste wurde schon gesagt und darunter eigentlich auch alles wichtige.

Punkt 2:
Wahlen? Ernsthaft? Ich bitte dich! Jeder, der das Zeug hat, hat die Chance, ins Team zu kommen, auch ohne Wahlen. Wenn es walen geben würde, dann würden sich die meisten nicht nur selbst wählen, sondern auch nach Sympathie.
Wenn ein User sich benimmt, oder wie in meinem Falle seine Fehler eingesteht und an sich arbeitet, und eben beweist, dass er das Zeug dazu hat und kein Sensibelchen ist, dass nicht durchgreifen kann, (was durchaus wichtig hier ist, sonst wird einem auf der Nase herumgetanzt) hat schon mal gute Chancen, ins Team zu kommen.
Aber bevor man sich wählen lässt oder nach dem Posten giert, sollte man sich vorher überlegen, warum man ins Team will. Und das, und das ist Fakt, wissen die meisten nicht bzw haben nur so scheiß ranggeile Gründe. Wahrscheinlich weicht meine Meinung zu diesem Punkt etwas von deinem Thema ab, zumindest habe ich gerade so das Gefühl, es könnte so scheinen, aber naja... mein verworrener Gedankengang :3 Ich denke, die Botschaft ist irgendwie klar XD Hoffentlich.
Auch hier kann ich mich Nike anschließen

Punkt 3:
Hier musste ich lächeln. Sry, aber das kommt gerade von dir? Darf ich dich daran erinnern, was es für ein Theater war, damit du eine deiner beiden Heilerinnen abgibst?
Wie beim Team hat jeder, der sich benimmt und nicht postet wie der letzte... Ihr wisst schon, die Chance auf einen wichtigen Charakter. Es ist verlogen zu behaupten, es würden immer nur die selben wichtige Charaktere bekommen.
Klar, es gibt User wie ich, die so ziemlich jeden wichtigen Charakter mal gespielt haben, sei es auf Vertretung, oder ganz. Aber sowas sind Ausnahmen! Ich meine, wie viele hatten jetzt schon mehrere wichtige Charaktere?
Bernsteinpelz war keine Woche hier und hat bewiesen, dass sie das Zeug für einen wichtigen hat und hat ihn auch bekommen! Wir Teamer entscheiden nicht in erster Linie, wer von unseren Freunden, oder wer schon einen wichtigen Char geplayt hat und nun keinen mehr hat, sondern wer das Zeug dazu hat! Ich könnte euch Chatverläufe zwischen mir und Goldfluss zeigen, die genau beweisen, dass wir zuerst nach Usern suchen, die noch keinen hatten und einen verdient haben. User, die schon mal einen wichtigen Charakter hatten sind unsere zweite Wahl. Natürlich, wenn dealen wir mit den wichtigen Charakteren untereinander so, dass es sich ergibt, dass unsere eigenen Charaktere den wichtigen Posten erhalten, der Spieler, den den wichtigen Posten gerade belegt dafür den Chara mit hohem Rang, der gerade von einem selbst gespielt wird. Dieses Beispiel kann man perfekt an der Sache mit meiner Jubelschrei sehen, wie hin und hergeschoben wurde mit den wichtigen Charakteren, damit sie zweite Anführerin wird. Es wäre verlogen, das abzustreiten und auch, dass es nicht ein Stück weit unfair ist, aber fasst euch mal an eure eigene Nase, bevor ihr wieder rumflamt. Würdet ihr es anders machen? Würdet ihr nicht selbst versuchen, eurem Char iwas Gutes zu verpassen oder es anders zu machen, wenn ihr die Chance dazu hättet? Nein, würdet ihr nicht. Und die Admins hätten sich mit 100%iger Sicherheit dagegen aufgelehnt und auch gegen die SchattenClan Storyline, wenn es nicht User gäbe, die ebensogut die Posten verdient hätten wie wir, die schon wichtige haben und nur duchtauschen.
Gerade was wichtige Charaktere angeht, wird sich viel beschwert. Man selbst denkt immer, man sei gut genug für einen, aber man muss vorher bestimmte Kriterien erfüllen, bevor einem so ein Charakter anvertraut wird, denn sie sind wichtig! Wenn mit ihnen scheiße gebaut wird, lässt sich das schwerer wieder ausbügeln, als mit "einfachen" Charakteren und wenn die Aktivität des User zu wünschen übrig lässt, bringt es auch herzlich wenig, hm? und bei einer grottigen Rechtschreibung und Grammatik... Wem macht es Spaß, soetwas lesen zu müssen?


Um mal auf den Punkt zu kommen :
Ich bin gegen alle drei Dinge!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen.
Dankeschön♥️


Laptop im Arsch ➡️ Nur bedingt RPG-Posts
Nach oben Nach unten
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptySo 31 Aug 2014, 23:47

Darauf wa ich vorbereitet ich habe mit nie gedacht das dies anklang gindet äussern wollte ich mich trotzdem mal. Ich mein eure bedenken waren ja auch gut begründet. Das ein userrrat eine noch grössere kluft treiben würde habe ich jetzt so nicht gesehen aner wenn ihr das mehrstimmig so meint habe ich wohl nicht lange genug nachgedacht.
Was das team und due wahlen angeht ja ich habe nur eine lösung gesucht wie man due user doch irgendwie einbeziehen könnte aber im grunde habt ihr recht. Icj fände es trotzdem iwie schön wenn user trotzdem zumindet zu euren neuzugängen falls jmd gehen sollte sich äussern könnte was weiss ich :3

Zu den wichtigen ... Ja ihr habt eig recht aber trotzdem denke ich das ja ich meine wenn man nie so ruchtig die chance bekommt das mal auszuprobieren ich meine man pidtet instinktiv anders wenn eine gewisse verantwortung mit dem chara verbunden ist denke ich man kann ja nicht davon ausgehen fas jmd nicht geeignet ist weil er mal hier und da schlampig postet ... Fände es halt schön wenn auch andere die gerne mal möchten einen wichtigen chara spielen können oder zumindest mal so ne woche vllt als aktionswoche wo mal andere sichdarin ausprobieren können oder dowas :3
Und jubel ja das kommt von mir das is schon ewig her das war noch die zeit als ich mir nicht glauben gewagt hätte das forum zu verlassen oder aus dem team zu gehen. Man bzw meinungen wandeln sich jedoch berechtigt was du sagst ich gebe zu eure argumente überwiegen meine
Es war wie gesagt ein kleines hirngespinst hätte mich gewundert wenn jmd dem zugestimmt hätte ^^

Nur nich eine frage .. Dunkelfeder ... Warum findest du dieses thema nicht gut ? Ich bin dazu berechtigt meine vorschläge zu äussern
Lg frost

Ps: sorry hab am handy geschriebenxD

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Darki
Moderator im Ruhestand
Darki


Avatar von : Blue-Krew DA
Anzahl der Beiträge : 6408
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 00:02

Das verbiete ich dir nicht, aber es ist meine Meinung das ich gegen die punkte bin das meinte ich damit. Und die User haben doch eine Chance wichtige zu spielen.  Krähenfrost sucht einen vorübergehenden spieler wo sich JEDER melden darf. Der Bc wird neu bestückt mit usern die noch keinen wichtigen hatten und windatern hat auch immer eine vertretung die keinen wichtigen spielt. Aber das problem iat die Aktivität der vertretenden user den die spielen die wixhtigen dann auch nicht ordentlich obwohl es ihre xhance ist aich zu beweisen. ..

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~









»Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf einen meiner Charaktere reagiert habt, oder diesen angeschrieben habt.«

(c) by Avada


Adopt one today!
Nach oben Nach unten
Leopardenfeder
Admin im Ruhestand
Leopardenfeder


Avatar von : Toxi <3
Anzahl der Beiträge : 5842
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 07:01

Kurz und knapp:
1. Nein, würde nur zu noch mehr Meinngsverschiedenheiten führen und glaubst du nicht, dass dann wirklich alle User in diesen rat kommen wollen würden ?
2. Nein, es geht hier auch um eine gute Zusammwnarbeit, Absprache... Das Team muss sich unter einander mögen und respektieren, damit wir zu einem richtigen Team werden und ein ständiger Wechsel würde unser eingespieltes Team dermßen zerfetzen...
3. Gaaaanz großes Nein, finde ich total bescheuert, ganz im ernst (ich kanns grad nicht anders ausdrücken). was du zu der Aktivität sagst. Man sollte nicht aktiv sein, nur weil der Chara wichtig ist, sondern, weil man ihn mag. Und außerdem werde ich meine Sommer sicherlich nicht random an irgendwen abgeben ! Weil mirihr Charakter wichtig ist und nicht der Posten.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Ic266jcw

Leo by Palme [danke ♡]:


Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
Nach oben Nach unten
Nachtjunges
Legende
Nachtjunges


Avatar von : mir ;)
Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 04.04.14
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 09:46

Ich bin gegen die drei Punkte. Hier die Begründung:

Zu Punkt 1: Es würde zu streit und unruhen führen, da immer nur ein Teil in den Rat kommen kann. Außerdem finde ich das Team leistet gute Arbeit, was Wünsche (Die man ja hier äußern darf) angeht.

Zu Punkt 2: Flechtenranke hat recht. Ich bin zwar nicht im Team, aber nur wenn sich das Team versteht, wir es gute Entscheidungen treffen. Es wäre auch gegenüber den Usern nicht gerecht, die nun schon ewig Mod oder Chatti sind, sie jetzt einfach abzusetzen. Und ein User kann sich anfangs als würdig erweisen, aber er wird ein (Tschuldigung) totalles A..loch, wenn er mal ein halbes Jahr im Team ist. Was willst du dann mit ihm machen?

Zu Punkt 3: In diesem Punkt stimme ich Jubelschrei zu. Ich bin nun nicht gerade lang im Forum und habe keine wichtigen Rollen gehabt. Brombeerpelz war ein Krieger und wurde als Vertretung des zweiten Anführers eingesetzt, obwohl es mit Sicherheit noch genug Mitglieder des Teams gibt, die diese Stelle besetzten könnten.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Für evtl. Schreibfehler meiner Tastatur übernehme ich keine Haftung.
Das lesen erfolgt auf eigene Gefahr  ;)
Ein etwas größerer Vorschlag >.> Pfote_13(by Weißbauch)

Vielen Dank an Vampir::


Vielen Dank an Weißbauch:

Nachtjunges:
Nach oben Nach unten
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 12:39

Gut vergesst diese vorschläge, nachdem ich selbst noch einmal darüber nachgedacht habe erscheinen sie mir selbst etwas... ja hirnlos.
Könnte bitte jemand dieses Thema schließen oder so?

LG Frost / Geist

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023

Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 5110
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 15:48

Moment, ich möchte mich gerade mal noch äußern. Ich denke, dass es ziemlich klar ist, wie irgendwie jeder hier dazu steht und ich kann mich dem in erster Linie so anschließen. Allerdings habe ich noch kleine Ergänzungen.

1. Nun ja, an sich ist das ja keine schlechte Idee, aber es ist schon echt heftig nur mit einem so großen Team irgendwie hinzukommen von wegen Abstimmung, geschweige denn mit einem zusätzlichen Userrat. Wie Amlaloff schon sagte, sind wir ja wohl ein Userrat, wir waren schließlich alle mal User ;)

2. Urks. Das Team komplett zu ersetzen ist hingegen eine Idee, die niemlas auch nur im Ansatz funktionieren wird. Um ehrlich zu sein, es wäre ein Desaster. Wenn wir alle Teamer bis auf Gold (zu dem Punkt komme ich noch) ersetzen würden, hätten mal alle so gar keine Erfahrung und das Chaos würde einbrechen. Zumal die Idee, Gold als EINZIGE nicht zu ersetzen, ziemlich ignorant und unfair ist, nur weil über ihrem Adminbild im Indexmodul Forumsleiter steht (nichts für ungtu, Goldüü). Amlaloff und ich machen genauso viel wie sie, wir stehen komplett auf einer Stufe, niemand ist unter uns höher gehoben als der Andere, auch wenn es durch das Indexmodul den Anschein hat. Niemand von uns Dreien ist nur "Co-Admina" oder so, wir sind ein Team, denken, handeln und arbeiten zusammen. Wenn ich also sowas höre, werde ich ziemlich sauer, denn es setzt Amaroq und mich automatisch auf eine niedere Stufe innerhalb der Admins. (Oh ja, ich bin sowas von ranggeil and such :3). Seriously.

3. Oh mist, ich bin Admina UND Spieler eines wichtigen Charakters... Das muss blöd kommen :D
Auch dagegen. Ehrlich und ganz unveblümt gesagt bin ich nicht bereit dazu. ich sehe niemanden hier, der es derzeit verdient hätte, meinen Posten anzutreten, aber wenn Nachtjunges genug gelernt hat und auf längere Distanz aktiv bleibt, bin ich gerne bereit, Wolkensterns letztes Leben zu geben. (Gott, ich heule schon fast, wenn ich nur daran denke.) Ich habe ihn damals in die Hände von Wolfsgesang gegeben und es war eine richtige Entscheidung, bis sie halt inaktiv wurde.
Und JUbelschrei hat vollkommen Recht. Auch wenn ich eher gegen solche "Direktaustausch"-Geschichten bin, verstehe ich genau, wie es ist, einen geliebten Chara aufzugeben und klar würde auch ich dafür sorgen, wieder WolkenClan-Anführer oder zumindest Heiler zu werden. Wer macht das schon nicht? Das heißt aber nicht, dass ich jemanden auf etwas festnagele oder Leuten diesen Platz wegnehmen möchte... obwohl... im WolkenClan... vielleicht doch! Nein Spaß, aber ich verstehe es und so Abgaben von wichtigen Charakteren ist irgendwie immer doof, weil man einen Charakter spielt, der einem nicht gehört und nie gehören wird, weil man ihn sich nicht selbst erdacht hat.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste | Art: Penevin


« There's much to do and much to see. I'll follow you wherever. »
- Forensachen per PN bitte! ^^ -



Nach oben Nach unten
Geisterblick
Admin im Ruhestand
Geisterblick


Anzahl der Beiträge : 6522
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> EmptyMo 01 Sep 2014, 22:17

gut, ich möchte nur kurz auf das mit gold eingehen da ich den rest schon gesat habe.

Ich dachte da sie forumsleiterin ist und wenn man es so gemacht hätte, das es eine person gegeben hätte müsste die naja bei fragen sich auskennt, wärst du jz forumsleiterin gewesen oder ama dann hätte euer name da gestanden es ging mir darum das es eine sich auskennende person da ist und ja da sie nunmal forumsleiterin ist habe ich halt sie hingeschrieben.

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich bin: Ampancake | Frostpelz | Geisterblick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty
BeitragThema: Re: Ein etwas größerer Vorschlag >.>   Ein etwas größerer Vorschlag >.> Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein etwas größerer Vorschlag >.>
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: