Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Allgemeine Informationen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Teardrop
Legende
Teardrop


Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0*
Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 68

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyMo 04 Mai 2015, 20:32

Wochentag: Montag
Tageszeit: Abend
Tageskenntnis: Keine Wolke verdeckt den klaren blauen Himmel, von dem aus die heiße Sonne ihre Strahlen angenehm warm auf die Schule hinunterscheinen lässt.
Es ist ein übermäßig heißer Sommer, 25 - 35 Grad Celsius.
Die Mondphase entspricht der Mondphase im RL. Wenn in einer Woche Vollmond ist, ist an diesem Tag im RPG Vollmond, es spielt keine Rolle, an welchem RL-Wochentag Vollmond ist.

Die Woche
Es läuft folgendermaßen ab:
Alle Fächer finden gleichzeitig statt, man kann frei entscheiden, welche man spielt; es stehen jedoch nur die Fächer zur Auswahl, die im Stundenplan im Planungs-Thread stehen, und ihre Reihenfolge sollte auch nicht verändert werden.
Am Morgen ist das Aufstehen, Frühstücken im Speisesaal, zur Schule gehen und mit dem Unterricht beginnen.
Vormittags ist Unterricht.
Mittags ist Mittagspause bzw. Nachmittagsunterricht.
Nachmittags ist Freizeit.
Am späten Nachmittag ist noch immer Freizeit.
Abends sollten hungrige Schüler und Schülerinnen ebenso wie Lehrer und Lehrerinnen den Speisesaal aufsuchen, um zu essen. Danach können sie schlafen gehen.
Dann ist Mitternacht. Gerade um diese Zeit sollten sich Werwölfe wenn Vollmond ist verwandeln, und Vampire jagen meist mitten in der Nacht.
Einige Zeit danach graut der Morgen bereits, Frühaufsteher können hier auch schon aufstehen, es könnten einige interessante Dinge um diese Tageszeit passieren...
Allerspätestens jetzt sollten Werwölfe und Vampire von ihrer Jagd zurückkehren.

Die Umgebung
Die Moonshade Academy liegt auf einer idyllischen Halbinsel irgendwo am Meer, gut verborgen vor den neugierigen Blicken der Menschen. Weiter am Festland liegt eine kleine Stadt, Moonshade City, mit einem Café, einem Einkaufszentrum, einem Blumenladen, mit allem Drum und Dran (erstellt ihr bitte selbst, sobald ihr es braucht). Viele Übernatürliche ziehen hierher, nachdem sie ihr Studium an der Moonshade abgeschlossen haben, dennoch ist es eigentlich eine Menschenstadt.
In der Nähe der Moonshade Academy befinden sich ein Wald, Felder, ein Strand, außerdem ein Fluss und weiter flussaufwärts ein Wasserfall.
Alles ist natürlich entstanden.
Auch gibt es Klippen, die in der Nähe des Strands sind, für Schüler aber unzugänglich, da es dort gefährlich ist.


Wenn ihr zu irgendetwas Fragen habt, fragt, ich beiße nicht :)

!Nicht alle Fächer finden in Klassenzimmern statt!
Schauspiel - Ballsaal
Vegetationskunde - Gewächshäuser (manchmal auch auf dem Feld oder im Wald)
Wahl-Kampfsport - Sporthalle
Astronomie - Turm 1

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

reden, denken, handeln

Euch allen frohe Weihnachten <3

Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:


Dankeschön Rubinschimmer *0*:


#RettetdasSemikolon

Mega cooles Drachen-NRPG owo:


Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:


Weißel hat mir was gemalt owo:


Zuletzt von Teardrop am Fr 01 Jan 2016, 16:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Teardrop
Legende
Teardrop


Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0*
Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 68

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptySo 04 Okt 2015, 15:40

LEUTE, ich würde das hier gerne wieder aufnehmen!
Ich fänd's also schön, wenn wir weiterspielen könnten, und zwar würde ich es so machen, dass ich einfach immer die Tageszeit ändere (ich VERSUCHE dran zu denken ;) ), da manche Tage, wie der erste Tag und der Ball, besonders viel Zeit brauchen, und andere, normale Schultage, eben weniger.
Wenn ihr keine Lust mehr habt schreibt mir bitte eine PN, damit ich eure(n) Chara(s) aus der Hierarchie streichen kann...
Also, versucht bitte wieder, fleißig zu posten!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

reden, denken, handeln

Euch allen frohe Weihnachten <3

Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:


Dankeschön Rubinschimmer *0*:


#RettetdasSemikolon

Mega cooles Drachen-NRPG owo:


Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:


Weißel hat mir was gemalt owo:
Nach oben Nach unten
Silber
SternenClan Krieger
Silber


Avatar von : Donnerherz, danke :3
Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 17.04.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptySo 11 Okt 2015, 21:24

Wie wäre es, wenn wir so Zimmerpaten einführen würden? Also jedes Zimmer kriegt einen Lehrer, der so der Pate ist und mit dem man so voll vertraut über so persönliche Dinge reden kann. Und dass man dann halt so abends so ne Art "Gute-Nacht-Runde" macht und sich für "5-10 Minuten" trifft und von seinem Tag erzählt?
Ich fände das ziemlich cool. Man könnte sich auch morgens oder zu einer anderen "Tageszeit" treffen...das kann man ja in der Gruppe absprechen. Wäre auf jeden Fall keine schlechte Sache, denke ich. :)

(Kommt das hier rein? War mir etwas unsicher, welchen Thread ich dafür wählen soll ;))

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Strubbelpfote von Luchsy:

Silberjunges von Weißbauch:

Wasserfall von Sternenpelz:
Nach oben Nach unten
Teardrop
Legende
Teardrop


Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0*
Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 68

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyMo 12 Okt 2015, 07:42

Klar, das passt ganz gut hierhin, denke ich.

Zimmerpaten halte ich für eine geniale Idee :D
Hast du schon eine Idee, wie das zugeteilt wird? Ansonsten denk ich mir was aus ;)

Eine Gute-Nacht-Runde find ich ebenfalls gut, aber zwei Dinge hierzu:
a) sollte man es nur and Herz legen und nicht vorschreiben, ansonsten ist das wie "Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb"-Singen mit siebzehnjährigen ;)

b) Können die Schüler das ganze dann allein planen, nen Zeitpunkt festlegen, und so weiter und so fort...

Was meinst du? :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

reden, denken, handeln

Euch allen frohe Weihnachten <3

Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:


Dankeschön Rubinschimmer *0*:


#RettetdasSemikolon

Mega cooles Drachen-NRPG owo:


Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:


Weißel hat mir was gemalt owo:
Nach oben Nach unten
Silber
SternenClan Krieger
Silber


Avatar von : Donnerherz, danke :3
Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 17.04.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyMo 12 Okt 2015, 19:13

Ja finde ich gut :) und die "Gute-Nacht-Runde" oder nennen wir es lieber "Zimmerpatenrunde" ist ja mit dem Paten zusammen und halt seinen Zimmergenossen. Und jeder kann sie individuell gestalten also halt individuell nach: Wann?(irgendwann wenn alle Zeit haben, Wo? (meistens aufm Zimmer?) und mit welchem Inhalt?(vom Tag erzählen, für Tests lernen, und welcher Quatsch einem noch so einfällt)
Und ich finde es gut, dass es freiwillig ist. Und ich würde sagen jedes Zimmer bekommt einen Paten und ob man so ne Patenrunde macht kann man ja für sich entscheiden.
Für die Auswahl der Zimmerpaten hätte ich folgende Ideen:
1. Lose: du lost es einfach aus :)
2. Schüler wünschen sich Lehrer: die Schüler beraten sich in ihren Zimmern, welchen Lehrer sie gerne hätten(vllt. Erst- und Zweitwunsch und evtl. Drittwunsch) und sagen es dir(per PN kúm keinen Lehrer zu kränken ;)). Dann kannst du das irgendwie koordinieren und versuchen möglichst viele Wünsche zu erfüllen.
3. Die Lehrer suchen sich ein Schüler-Zimmer(finde ich persönlich nicht so angebracht aber was sagst du? ^^)
4. Schüler wählen Lehrer aus: Dabei musst du nichts koordinieren, aber manche Lehrer haben evtl. gar kein Zimmer und andere mehrere

Noch ein paar Dinge:
-ich würde vor Anfang erstmal eine Schulwoche vergehen lassen zum Kennenlernen
-wenn du magst kann ich also Charlie Sterling das auch organisieren, da ich ja sowieso Vertrauenslehrerin bin ;) aber wie du willst ist mir relativ egal :D
-ich würde die Lehrer vorher fragen, wer eig, alles mitmachen will

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Strubbelpfote von Luchsy:

Silberjunges von Weißbauch:

Wasserfall von Sternenpelz:
Nach oben Nach unten
Teardrop
Legende
Teardrop


Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0*
Anzahl der Beiträge : 1139
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 68

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyMo 12 Okt 2015, 20:03

Ich bin für das zweite, und koordinieren können wir das ja vielleicht gemeinsam? :3
Winterglanz scheint ja im Moment nicht mehr besonders aktiv zu sein, also wenn du möchtest - du machst gute Vorschläge und ein bisschen Hilfe könnte ich gebrauchen, also, du könntest gerne beim ganzen RPG n bissl mithelfen ;3

Die Schulwoche habe ich theoretisch als einen Tag gedacht, aber bei dem unkoordinierten Haufen wird ohnehin eine Woche draus, zumal wegen Ginja haufenweise Zeugs geklärt werden muss...
Also ja, Ne Woche Zeit lassen wir mal :3

Ich habe vor, ne PN an alle, die mitmachen zu schreiben, bei denen die Lehrer spielen kann ich ja noch ne Notiz einfügen, vorausgesetzt ich krieg irgendwann den Hintern hoch und mach es denn auch :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

reden, denken, handeln

Euch allen frohe Weihnachten <3

Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:


Dankeschön Rubinschimmer *0*:


#RettetdasSemikolon

Mega cooles Drachen-NRPG owo:


Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:


Weißel hat mir was gemalt owo:
Nach oben Nach unten
Silber
SternenClan Krieger
Silber


Avatar von : Donnerherz, danke :3
Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 17.04.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen EmptyMo 12 Okt 2015, 20:53

Ja klar :) ich helf dir super gerne :3

Wenn du's nicht schaffst, kann ich das auch machen du hast ja schon ziemlich viel ansonsten mit der Planung von der Akademie zu tun ;)
Dann schick mir einfach mal die PN's und ich schau das dann durch und koordinier das ein bisschen und du guckst dann drüber ja? Alles Weitere klären wir am besten auch per PN :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Strubbelpfote von Luchsy:

Silberjunges von Weißbauch:

Wasserfall von Sternenpelz:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Informationen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Planung-
Gehe zu: