Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Unrealister Play

Nach unten 
+3
Libellenkraut
Beerenlicht
[Taschentuch] Tatü
7 verfasser
AutorNachricht
[Taschentuch] Tatü
Legende
[Taschentuch] Tatü


Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 25.02.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 16:25

Hallo Forum!

Dies geht nicht nur ans Team, sondern vor Allem an die RPG-Player.
Ich finde es ziemlich unrealistisch, dass Katzen weinen können. Soweit ich weiß, sind Menschen die einzigen Lebewesen der Erde, die weinen und lachen können.
Deshalb finde ich es recht unlogisch, wenn in einem RPG dann plötzlich so etwas wie >>Eine Träne lief über ihre Wange und tropfte auf den Boden<< auftaucht, denn Katzen haben Fell auch im Gesicht.
Ebenfalls ist es komisch, wenn dort steht >>Eine Träne sammelte sich in seinem Auge und versank in seinem Fell.<<
Auch das ist äußerst unlogisch.

Es heißt ja auch, es soll hier im RPG alles realistisch sein. Z. B. darf man keine bunten Fellfarben nehmen. Oder rote oder lila Augen usw.
Aber es geht in Ordnung, wenn der Chara weint? Ich finde, das ist nicht sehr logisch, wenn man nur natürliches Aussehen haben darf und nur normale Namen, aber weinen kann.
Das ist hier ein Katzen-RPG und kein Menschen-RPG Forum.


LG Weiß Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Schau unbedingt mal da vorbei
!Shop!Request-Account!Main-Account!!
Unrealister Play DLhIp1Unrealister Play Ppyvp1
Du hast einen DeviantArt Account?
Zieh dir die coole Mikraaa Gruppe rein!
Nach oben Nach unten
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
Beerenlicht


Avatar von : Rauchpfote
Anzahl der Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 79

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 16:32

Mh, die Augen von Pferde könne sehr wohl tränen, wosurch sehr wohl der Eindruck entstehen kann das sie weinen. Meines wissens gibt es das auch bei anderen Tierarten und bei Katzen ist es mit auch schon einmal untergekommen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Unrealister Play Pape5r10
Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):



 Unrealister Play 3331598999
Nach oben Nach unten
[Taschentuch] Tatü
Legende
[Taschentuch] Tatü


Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 25.02.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 16:42

Naja, aber das kommt ja nicht auf deren Stimmung an. Ich kann ja mal "kurz" in meinen Katzen-Enzyklopädien gucken, wenn du möchtest :)

Und ich meinte jetzt auch nur speziell zu den Haupt-RPGs mit den Katzen.
Das die Augen tränen können, weiß ich auch, mein alter Kater hat(/te) das. Allerdings war das bei ihm eine Augenkrankheit.

Ich finde es trotzdem ein bisschen unpassend, da das ja auch nicht oft passiert.

LG Weiß Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Schau unbedingt mal da vorbei
!Shop!Request-Account!Main-Account!!
Unrealister Play DLhIp1Unrealister Play Ppyvp1
Du hast einen DeviantArt Account?
Zieh dir die coole Mikraaa Gruppe rein!
Nach oben Nach unten
Libellenkraut
2. Anführer
Libellenkraut


Avatar von : Mir
Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 23.09.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 16:46

Ja, die Augen von Katzen können natürlich Tränen (das ist eben eine praktische Schutzfunktion vom Körper, wenn das Auge verschmutzt ist), aber mit Traurigkeit hat das nichts zu tun.
Trotzdem, die Katzen sind einfach stark vermenschlicht, da ist es manchmal schwer eine Grenze zu ziehen. In echt ist es bei Katzen schließlich auch nicht üblich das sie einen Gefährten haben, oder das sie in Gruppen zusammen leben (wobei man letzteres schon zum Teil beobachten kann: Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind Einzeljäger).

Ich persönlich finde solche Umschreibungen okay, aber ich nutze aber meistens andere. Man kann auch sowas schreiben wie "Wenn Haselschweif hätte weinen können, dann hätte er das jetzt getan".


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Unrealister Play Augek10

Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
Beerenlicht


Avatar von : Rauchpfote
Anzahl der Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 79

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 16:49

Naja, aber wenn wir uns ehrlich sind, dann sind viele Dinge sehr unrealistisch und da ist das Weinen eine der harmlosen Dinge. Dann müssten wir auch sagen das Katzen nicht reden können, das die Verhaltensweisen nicht richtig sind und so weiter und sofort. Es wurde viel vermenschlicht und entspricht nicht der Natur einer Katze. Aber sei einmal ehrlich, wie du dich im RPG angemeldet hast, bist du doch nicht davon ausgegangen das das RPG Realistisch ist, denn wenn du davon ausgegangen bist, dann bist du hoer wirklich falsch.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Unrealister Play Pape5r10
Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):



 Unrealister Play 3331598999
Nach oben Nach unten
[Taschentuch] Tatü
Legende
[Taschentuch] Tatü


Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 25.02.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 17:45

Aber das hier soll ja ziemlich sehr wie die Warrior Cats Serien sein.
Dort reden die Katzen, mit Miauen und dem Körper.
Aber weinen tuen sie auch in den Büchern nicht.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Schau unbedingt mal da vorbei
!Shop!Request-Account!Main-Account!!
Unrealister Play DLhIp1Unrealister Play Ppyvp1
Du hast einen DeviantArt Account?
Zieh dir die coole Mikraaa Gruppe rein!
Nach oben Nach unten
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
Beerenlicht


Avatar von : Rauchpfote
Anzahl der Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 79

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyMi 16 Sep 2015, 17:48

Ach was, die Katzen reden weder mit dem miauen noch mit dem Körper, sie verwenden Worte der menschlichen Sprache.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Unrealister Play Pape5r10
Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):



 Unrealister Play 3331598999
Nach oben Nach unten
[Taschentuch] Tatü
Legende
[Taschentuch] Tatü


Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 25.02.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyDo 17 Sep 2015, 18:16

Nein. Manchmal steht in den Büchern einfach nur so etwas, wie >>Er miaute freundlich<< Und sie geben auch Zeichen mit dem Körper. Z.B. wenn sie zu einer Versammlung gehen und am Rand warten. Dann geben die Anführer mit dem Schwanz ein Zeichen und alle rennen runter.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Schau unbedingt mal da vorbei
!Shop!Request-Account!Main-Account!!
Unrealister Play DLhIp1Unrealister Play Ppyvp1
Du hast einen DeviantArt Account?
Zieh dir die coole Mikraaa Gruppe rein!
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13784
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyDo 17 Sep 2015, 19:08

Klar,
Allerdings muss man auch bedenken, dass die Katzen vermenschlicht sind. Auch in den Büchern kommt zum Beispiel vor, dass eine Katze lacht etc.
FÜr mich ist das noch kein unrealistisches Play, auch wenn ich meine Katzen jetzt nicht mehr oder nur sehr selten weinen lasse (soll heißen ich habe es früher ab und zu gemacht, auch in meinen Texten, aber jetzt schon sehr lange nicht mehr, weil ich solche Situationen jetzt anders und ein wenig realistischer löse).

Im Endeffekt sollte es meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden bis zu welchem Grad er seine Charaktere seine Gefühle (mehr oder weniger) menschlich ausdrücken lässt. Wenn du selbst ewas dagegen hast, wenn deine Charaktere oder andere charas in Anwesenheit deiner Charas weinen, kannst du das mit deinen Postingpatnern besprechen.
Ich selbst halte es für weniger störend, wenn der Charakter irgendeines Users, mit dem meine Charas überhaupt nichts zu tun haben, mal weint. Meine Charaktere tun es wie gesagt selbst nicht, aber ich denke, dass in diesem Punkt jeder selbst entscheiden sollte, wieweit seine Katzen vermenschlicht sind (da sie das ja auch in den Büchern sind und im Rpg sowieso, ansonsten könnten wir das ganze Rpg vergessen) solange die Charaktere durch ihre Gefühlsausbrüche nicht das ganze Rpg stören etc.

Natürlich verwenden auch die Katzen in den Büchern und im Rpg Körpersprache der Katzen (zumindest meine Charas tun das), aber sie ist eben ergänzt durch menschliche Aspekte. Und zwar sowohl in den Büchern als auch im Rpg (auße das die Katzen in den Büchern nicht weinen, aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben)

Ich hoffe das war verständlich :D

Liebe Grüße,
Finsterkralle

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Unrealister Play Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:


Zuletzt von Finsterkralle am Do 17 Sep 2015, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox


Avatar von : Frostblatt.<3
Anzahl der Beiträge : 4055
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyDo 17 Sep 2015, 19:50

Ich selbst verstehe deine Meinug nur allzu gut. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um mich an dieses 'weinen im rpg' zu gewöhnen. Benutze diesen Ausdruck selber nie, genauso finde ich lachen bzw Lächeln in einem WarriorCats rpg unpassend und kann es mir im Gegensatz zum weinen noch weniger vorstellen.
Diesen Ausdruck benutze ich möglichst selten, aber doch ab und an, am Anfang fand ich es einfach schrecklich weil ich mir jedes Mal eine, die Zähne bleckende, Katze vorgestellt habe.
An manche Ausdrücke muss man sich denke ich gewöhnen, aber alles kann man den Usern eben nicht vorschreiben. Also was solls x3
LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


» You've just hidden it away. «

Unrealister Play 50a5bfcf7671cf266b706aabc763b054





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyDo 17 Sep 2015, 19:58

Ich schreibe eigentlich nur zb. im Fall von Trauer >>Ihre Augen wurden glasig vor Trauer<< und bei einen Fall wo lachen oder dergleichen auftreten könnte >>Sie schnurrte belustigt<<
Und ich stimme auch volkommen zu. Die posts sollten bei den "normalen" Katzenverhalten bleiben.
Nartürlich ist es villeicht nicht normal das Katzen sich zu einer sozialen Gemeinschaft zusammenschließen und sich Hundekrallen/zähne in die Halsbänder stecken aber das spielt jetzt keine Rolle.
Dies ist nunmal WarriorCats.

Vor eins-zwei Jahren musste ich eine Arbeit über Katzen erarbeiten und kann nur bestätigen das noch nie eine Katze gesehn wurde die lacht
Das weinen hingegen ist möglich ,tritt aber höchstwarscheinlich nicht bei der Katze wegen Trauer auf sondern wegen anderen Symtomen wie Krankheiten.
Ich hoffe mein Post hat weitergeholfen :3

Lg

Nach oben Nach unten
Farbenjäger
Legende
Farbenjäger


Avatar von : Vielen Dank an Pharao
Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 17.02.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyFr 02 Okt 2015, 19:56

Mh naja katzen können eigentlich auch nicht reden oder eine versammlung vorraus 'planan'. Und da die WaCa reihe eine phantasy buch reihe ist fände ich es schon in ordnung.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Hugo von Hafermond ^•^
Unrealister Play Farben16

Samtpfote von Tatü:
Spoiler:


Danke an Pharao ♡:
Spoiler:


Danke an Vampier:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
[Taschentuch] Tatü
Legende
[Taschentuch] Tatü


Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 25.02.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptySa 03 Okt 2015, 11:20

Das stimmt, zwar, dass sie eigentlich nicht das alles (Versammlungen, Heiler-Versammlungen, etc.) vorausplanen könnten, aber in den Büchern können sie das. Allerdings fließt in den Büchern keine einzige Träne. Und das RPG sollte doch eigentlich ziemlich dicht an die Bücher gehalten werden, oder?
Ich muss schon zugeben, dass in den Büchern auch mal gelacht wird, allerdings passiert das auch recht selten, hauptsächlich bei Gelbzahn.

LG ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Schau unbedingt mal da vorbei
!Shop!Request-Account!Main-Account!!
Unrealister Play DLhIp1Unrealister Play Ppyvp1
Du hast einen DeviantArt Account?
Zieh dir die coole Mikraaa Gruppe rein!
Nach oben Nach unten
Mira
Moderator im Ruhestand
Mira


Avatar von : ©Akirow
Anzahl der Beiträge : 3280
Anmeldedatum : 27.12.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play EmptyDi 07 Jun 2016, 13:54

Da dieses Thema veraltete ist und keine Antworter mehr bekommt, wird es nun verschoben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unrealister Play Empty
BeitragThema: Re: Unrealister Play   Unrealister Play Empty

Nach oben Nach unten
 
Unrealister Play
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: