Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Charakter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wüstenrose
Schüler
Wüstenrose


Avatar von : Vom Internetz
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.15
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Charakter   Charakter EmptyMi 11 Nov 2015, 20:34

Abend ^^
Ich habe mir ein paar Gedanken über den Charakter, damit meine ich keinen Spielcharakter, sondern der Charakter im psychologischen Sinn gemacht und möchte mich gerne darüber aussprechen und einen Verbesserungsvorschlag machen.

Gut, als erstes habe ich mich gefragt: Was ist ein Charakter bzw. Charakterzüge und bin zum folgenden Ergebnis gekommen.
Charakterzüge beschreiben das grundsätzliche Verhalten einer Person und formen ein Teil der Persönlichkeit.
Eine Persönlichkeit besteht aber nicht nur als reinem Verhalten, sondern aus Erinnerungen, Fähigkeit und physische Eigenschaften.
Lassen wir die physischen Eigenschaften mal aussen vor.

Eine Charaktereigenschaft ist wie eine Medalie, auf der einen Seite gut und auf der anderen schlecht. Ich finde es anmassend eine Charaktereigenschaft es in gut oder schlecht zu unterteilen.
Jedenfalls hat auch jeder persönliche Schwächen und Stärken vorzuweisen (nicht die physischen) was ein Mensch (oder Katze) ausmacht. Eine Charakterschwäche oder Charakterstärke ist eine Charaktereigenschaft (japp ich musste dass so sagen xD obwohl Charakterstärke und Charakterschwäche ein bisschen wertend finde)
Wir kommen dem Thema, welches ich ansprechen will schon näher.

Als allerletzt möchte ich noch die Abneigungen und Zuneigungen ansprechen, die auch einen Teil des Verhalten beeinflusst. Ich nehme dafür 1 Beispiel:
XY hat eine kranke Mutter, die er/sie sehr lieb hat. Die Krankheit der Mutter frührt zum starken Übergewicht. Ein Schulkamerad von XY macht sich eines Tages über dessen Mutter lustig und XY verteidigt sie. Er/Sie fängt eine Prügelei an.
XY hat also eine Abneigung und verhält sich demnach. Also finde ich dass Abneigungen einen straken Einfluss auf den Charakter hat.

Jetzt zu meinem Anliegen.
In den Bewerbungen sehe ich desöfteren (ja auch bei mir wurde so was ähnliches darunter gepostest. Nein, ich bin nicht sauer xD), dass man Schwächen/Stärken und Abneigungen/Zuneigungen aus dem Charaktertext entfernen sollte.
Ich finde, das nicht richtig (nicht physische Stärken/Schwächen), da es ein Teil der Persönlichkeit ist, die man erstellt hat.
Ausserdem finde ich dass es einmal Schwäche/Stärken im "Aussehen" (wobei das ein wenig unglücklich ausgedrückt ist. Sagen wir "physische Eigenenschaften) "Aussehen" geben sollte und einmal in den Charaktereigenschaften, die man dann im Text näher erläutern darf. (Denn "kann sich gut tarnen" ist keine Charaktereigenschaft)

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt und für alle verständlich gemacht, was ich sagen wollte.

Das ist keine Kritik sondern ein Anliegen. ^^

LG Wüstenrose

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Live in the present, remember the past, and fear not the future, for it doesen't exist and never shall. There is only now.
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMi 11 Nov 2015, 20:56

Ich gebe dir Recht darin, dass man charakterliche Schwächen und Stärken im Charaktertext selbst ruhig niederschreiben dürfen sollte, die explizite Stärken/Schwächen-Punkte jedoch in diesem System beibehält. Schließlich gibt es genügend charakterliche Stärken und Schwächen, die man nicht bei diesen beiden vorangegangenen Punkten eintragen darf. Nicht alles, was »kann xyz gut/schlecht« beinhaltet, sollte also rausgenommen werden, wie es bisher der Fall war.

Zu deinem Aspekt zu Vorlieben und Abneigungen würde ich sagen, dass man sie nur im Falle dessen, wenn es eine Eigenschaft erklärt, in den Charaktertext schreiben darf.
Es gibt genug User, die ihre hundert Wörter mit »Sie mag Sonne, Blumen, Familie, die Farbe rot, Katzen, Clans...« etc. füllen, was nicht der Fall ist.

Fazit: Die äußere Form des Steckbriefs sollte imo beibehalten werden; Vorlieben und Abneigungen, die nicht dazu dienen, eine Charaktereigenschaft näher zu beschreiben, sollen aus dem Text, der sich nur um die Eigenschaften dreht, rausgenommen werden. Außerdem dürfen in die Stärken/Schwächen-Punkte weiterhin nur die aus der momentanen Liste plus paar Abwandlungen, während charakterliche Stärken und Schwächen wie »schlecht in Trösten«, »gut in Aufheitern« mitreingenommen werden dürfen.

Wie findest du meinen Vorschlag, der sich ja an deinen anlehnt, Wüstenrose? :3 Auch der Rest darf sich gerne dazu äußern.

Edit: Zu der Sache mit dem Tarnen: Der Abschnitt Charakter bezieht sich auf die Katze an sich, nur der kleine Punkt zu Charaktereigenschaft meint die Persönlichkeit. Das heißt, dass diese physischen Stärken und Schwächen in diesem Abteil schon richtig bedacht sind. c:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Wüstenrose
Schüler
Wüstenrose


Avatar von : Vom Internetz
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.15
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMi 11 Nov 2015, 21:14

Hey Innocence
Cool, dass du auf das Thema eingehst.
Dein erster Abschnitt hat mit sehr gefallen, da es genau das ist was ich meinte. :D

Nein, wenn jemand die Sonne mag, ist das keine Charaktereigenschaft. Ganz klar. Das ist es auch nicht, was ich damit meinte.
Ich denke eben an solche Dinge die den Charakter beeinflussen.
Ich zupf mir da mal was aus meinem Steckbrief zu Kupfersplitter.
Da hab ich geschrieben, dass er es nicht mag, wenn man ihn als Hauskätzchen betitelt.
Wenn man Kupfersplitter als genau dieses bezeichnet (hat eine Story dahinter), wird er sauer und es kann ein Streit ausbrechen. Irgendwie hat das schon mit dem Charakter von ihm zutun.
Ich kann es auch anders formulieren, zbs. Reagiert sauer wenn man ihn als Hauskätzchen betitelt.
Ist trotzdem eine Abneigung. Für mich ist das kein Problem mich "geschwollen" auszudrücken, doch ich denke da an die jüngeren Users, die vielleicht keine gleichbedeutenden Sätz formulieren können.

Ich finde es recht komisch, dass bei "Schwächen/Stärken" keine Charaktereigenschaften benennt werden dürfen und im Text auch nicht. Das macht es sehr schwierig ein möglichst gutes Bild der Katze wiederzugeben, die man vorstellen möchte.

Zum Schluss: Ich finde irgendwie trotzdem es gehört nicht zum Charakter xD
Aber mit dem kann ich leben. xD

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Live in the present, remember the past, and fear not the future, for it doesen't exist and never shall. There is only now.
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMi 11 Nov 2015, 21:25

Hey Wüstenrose,

Ja, ich hab bereits verstanden, was du mit den Abneigungen/Vorlieben meinst, und finde auch, dass man da wenigstens diesen kleinen Spielraum lassen sollte. c:
Zudem schließe ich mir dir auch in dem Punkt an, dass charakterliche Schwächen in den Charaktertext geschrieben werden dürfen.
Die Stärken/Schwächen-Punkte beziehen sich aber eher darauf, welche Stärken/Schwächen du als Clankatze hast, was eben dazu führt, dass man hauptsächlich physiche Elemente hineinschreibt, da es sich immer noch um ein Tier handelt. c: Ich wollte es nur einmal erwähnen, um mögliche verständnisprobleme schrittweise aufzulösen, auch wenn es dir eventuell schon irgendwie bewusst war. Sicher ist sicher. :3

Sorry, falls sich hier ein paar Rechtschreib-Ausdrucksfehler reingeschlichen haben. Mir fällts nur etwas schwerer, lange am Stück auf mein Handy einzutippen. ^-^'

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Wüstenrose
Schüler
Wüstenrose


Avatar von : Vom Internetz
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.15
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMi 11 Nov 2015, 21:39

Hey Innocence
Schön das wir der selben Meinung sind :D

Ich habe den Punkt nur noch mal angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mich klar ausgedrückt habe oder das Thema total unverständlich gemacht habe. xD

Ich hoffe einer der Admins/Moderetoren schreiben auch noch was dazu. Würde mich brennen Interessieren, was sie zu dem Thema sagen.

LG Wüstenrose

PS: Kein Ding, passiert jedem mal ;D und auf dem Handy ist es echt mühsam. iPad auch, konnte vorhin alles noch mal schreiben D:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Live in the present, remember the past, and fear not the future, for it doesen't exist and never shall. There is only now.
Nach oben Nach unten
Farbenjäger
Legende
Farbenjäger


Avatar von : Vielen Dank an Pharao
Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 17.02.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMo 07 Dez 2015, 23:42

Ich bin auch sehr deiner meinung. Mehr habe ich ehrlich gesagt nicht dazu zu sagen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Hugo von Hafermond ^•^
Charakter Farben16

Samtpfote von Tatü:
Spoiler:


Danke an Pharao ♡:
Spoiler:


Danke an Vampier:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyMo 28 März 2016, 18:17

Da dieses Thema nicht mehr fortgesetzt wird, werde ich es verschieben.
Nach oben Nach unten
Mira
Moderator im Ruhestand
Mira


Avatar von : ©Akirow
Anzahl der Beiträge : 3280
Anmeldedatum : 27.12.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter EmptyDi 07 Jun 2016, 13:59

Da dieses Thema veraltete ist und keine Antworter mehr bekommt, wird es nun verschoben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charakter Empty
BeitragThema: Re: Charakter   Charakter Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: