Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Forenzeitung

Nach unten 

Was soll Thema der Fortsetzungsgeschichte sein?
Real Life
Forenzeitung Vote_lcap16%Forenzeitung Vote_rcap
 16% [ 5 ]
Fantasy
Forenzeitung Vote_lcap34%Forenzeitung Vote_rcap
 34% [ 11 ]
Warrior Cats
Forenzeitung Vote_lcap50%Forenzeitung Vote_rcap
 50% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 32
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Forenzeitung   Forenzeitung EmptySo 01 Mai 2016, 08:15



FORENZEITUNG


Mai 2016

NEWSLETTER



Neues aus dem Forum

Seit der letzten Ausgabe ist ja bereits einige Zeit vergangen, doch jetzt hat ein kleines Zeitungsteam beschlossen, sich der Forenzeitung wieder anzunehmen. Alle zwei Monate werden fortan nun neue Exemplare erscheinen - Wir hoffen natürlich, dass euch diese Ausgabe gefällt und freuen uns auch immer über jede Kritik, Anmerkung, Wünsche oder Vorschläge. (:

Auch im Forum gab es wieder einige Veränderungen: Nach dem Austritt von Donnerherz aus dem Team, wurde Sphärentanz als dritter Moderator befördert und ihren Platz als Chatmoderator nahmen Raubfang und Zenitstürmer ein. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle!
Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass es zu Ostern ein kleines Event hier in unserem Forum gab. Ab jetzt werden regelmäßig solche Aktionen und Wettbewerbe stattfinden, um euch damit eine kleine Freude bereiten zu können.

Neues aus dem RPG

Im Rpg passiert momentan so einiges!

Anfangen wollen wir mal mit dem Großen Ereignis, dem Kampf zwischen den WaldClans und dem BlutClan!
In der Prophezeiung wird beschrieben, das Blut fließen wird also stellt euch auf einen harten und langen Kampf ein!

Weiter geht es mit ebenso brisanten Themen die sich nun allerdings um den DonnerClan und FlussClan drehen.
Vor etwas längerer Zeit wurde das neue Heilergesetz eingeführt - Heiler dürfen weder Junge noch Gefährten haben. Eichenblatt jedoch, die Heilerin des DonnerClans brach mit Donnerstern das Gesetz und bekam seine Jungen - bis auf ein einziges, genannt Möwenjunges, gab sie alles an ihre  Alte Freundin und FlussClan Anführerin Jubelstern die vor kurzem selbst Junge bekam.
Der Clan wird glauben die fremden Jungen seien Streunerjungen.

Im WindClan ist ebenso einiges passiert, die Schülerin Blattpfote verschwand auf noch ungelöste Art und Weise, ihr Mentor Säbelzahn wurde tot aufgefunden und noch trauert der Clan um die beiden Verluste. Dunkelstern jedoch gibt nicht auf und lies eine Patrouille zusammenstellen die nach der Schülerin suchen sollen - Sternenschweif, Regensturm, Kältehauch und Wüstensturm. Ob sie sie finden werden...? Wer weiß!



COMMUNITY



Fortsetzungsgeschichte

Ab der nächsten Ausgabe wird an dieser Stelle ein kleiner Abschnitt einer Geschichte stehen, die mit jedem Mal fortgesetzt wird. Und die Ideen dazu liefert: Genau, Ihr!
Wenn ihr denkt, ihr hättet gute Vorschläge, wie es weitergehen soll, dann schreibt uns einfach.

Bild des Monats

Ihr habt ein schönes, einfallsreiches Bild gemalt, gezeichnet oder fotografiert und wollt, dass es in einer kommenden Ausgabe hier erscheint? Schickt es einfach mit einer PM an Donnerherz!

Umfrage des Monats

»Immer wieder steht es zur Debatte: Die Schulnoten sollen abgeschafft werden. Was meint ihr? Ist die Notengebung an eurer Schule gerecht?«

Smaragdfeuer: Meistens find ich sie gerecht, nur manchmal denke ich die Lehrer würden sich die Noten auswürfeln. Denke aber sie sollen bleiben c:

Memoryscream: Kommt auf den Lehrer an. Meine Kunstlehrerin gibt ihren Lieblingsschülern immer Einsen und dem Rest schlechte Noten...

Poop: Auf jeden Fall. Dann würde glaub ich eins meiner größten Probleme abgeschafft werden owo


Interview


Unser erster Interview-Gast ist unsere Admina Divina!

Donnerherz: Seit wann bist du im Forum und wie bist du damals darauf aufmerksam geworden?

Divina: Ich bin seit dem 10. Mai 2014 in dem Forum, indem ich nach 'nem Warrior Cats RPG gegoogelt hab. Unser WaCa war das Einzige, mit einer schönen Userzahl sowie einer Ordnung und Posts, bei denen ich nicht am liebsten wieder schreiend weggerannt wäre, wie es bei den meisten WaCas damals der Fall gewesen ist.

Donnerherz: Und gab es bestimmte Gründe die dich dazu bewegt haben dann wirklich aktiv im Forum zu bleiben? Immerhin bist du ja nun schon über 2 Jahre bei uns.

Divina: Ich mag RPGs im Allgemeinen sehr gerne und das Genre WaCa ist anspruchslos genug, dass man es nebenbei machen kann. Außerdem aus Langeweile und ich mag allgemein auch das Prinzip vom Originalwaca mit den Clans. c:

Donnerherz: Du bist ja nun schon zum zweiten  Mal im Team und wolltest nach dem ersten Mal eig nicht unbedingt wieder ins Team.
Wie kam es dazu, dass du uns nun doch wieder als Admina beehrst?

Divina: Weil die Probleme, die zu dem Austritt geführt haben, inzwischen nicht mehr existieren und ich mich gut dabei fühle, etwas für die User zu tun und Ideen bzw. Einfälle soforz umsetzen zu können, die das allgemeine Forenklima verbessern könnten oder generell zu einer Verbesserung führen.

Donnerherz: Und zum Abschluss noch eine letzte Frage.
Was wünschst du dir für die Zukunft des Forums?

Divina: Eine kontinuierliche Aktivität und eine wachsende Community, die sich zu benehmen weiß. c:

Warrior Cats Ecke


Gute Nachrichten für alle Leseratten: Es ist soweit! "Der leuchtende Stern", der lange ersehnte vierte Band der neuen Staffel wird voraussichtlich am 09.05.2016 in unseren Buchhandlugen erscheinen. Und schon bald wird es ein nettes Extra, den Warrior Cats Schülerkalender für das kommende Jahr, geben!

Der Charakter des Monats Mai: Blaustern
Blaustern ist zu Beginn der ersten Staffel die Anführerin des DonnerClans und mit ihrem blaugrauen Fell und den strahlend blauen Augen noch dazu eine sehr hübsche Katze, so finden wir. Aufgrund ihrer weisen und gerechten Art halten sie viele für eine gute Anführerin. Findet ihr das auch? Und hat Blaustern in ihren Entscheidungen immer richtig gelegen oder hätte sie manchmal anders handeln sollen?






UNSER TEAM

Redaktion: Donnerherz - Moonpie - Zenitstürmer ;; Design: Kartoffel




~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

Forenzeitung 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
 
Forenzeitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen :: Archivierte Forenzeitungen-
Gehe zu: