Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Kleine Interne Vorschläge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Darki
Moderator im Ruhestand
Darki


Avatar von : Blue-Krew DA
Anzahl der Beiträge : 6405
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge EmptyMo 12 Dez 2016, 14:43






Vorschlag

Also ich habe einige kleine Vorschläge, vielleicht kann man mit dem ein oder anderen etwas anfangen.

Immer bei Mondaufgang werden folgende Listen aktualisiert, zu bestimmten Tageszeiten werden Gruppen aus 3 bis 4 Katzen auf Patrouillen gehen. Hierfür melden sich die Spieler der jeweiligen Katze für die jeweilige Tageszeit, wichtig ist das auch aktiv gepostet wird. Patrouillen die nicht gemeldet wurden, werden ignoriert.
Außerdem werden einige Jagdrotten zusammen gestellt, der Frischbeutehaufen fühlt sich nicht instant und hat auch keine Abklingzeit. Jede Katze meldet wenn sie etwas vom Frischbeutehaufen nimmt, und wenn sie etwas drauf legt. Außerdem wird es nur noch vorgeschriebene Beute geben, diese werden Territorium abhängig sein. Ebenso Rar werden mit dem Blattfall auch Heilkräuter, auch für diese kann es eine liste geben. Die Listen können Anführer, zweite Anführer, Heiler und Teammitglieder aktuell halten.

Frischbeutehaufen (wird immer zu Mondaufgang Aktualisiert)
1 Maus
2 Vögel

Kräuter (wird immer zu Mondaufgang Aktualisiert)
4 Blätter Borretich
5 Bündel Spinnweben
2 Bündel Moos

Da momentaner Blattfall herrscht, ist auch schon einiges an Beute in ihre Nester gekrochen. Beute wird schwer zu finden sein, nicht jede Katze wird mit einem gesättigten Magen zu Bett gehen.

Außerdem ist es etwas Sinnlos das Katzen etwas Essen ohne zu Jagen, das Gesetz der Krieger sieht doch schließlich auch einige Regeln vor.. Oder nicht? Niemand frisst auf der Jagd, bevor man sich etwas vom Haufen nimmt muss man selbst etwas zusteuern. 

Die Beute wird niemandem direkt ins Lager verfolgen, außerdem werden sie nicht nur an einem Punkt zu finden sein. 

Wo finde ich meine Beute? (wird immer zu Mondaufgang Aktualisiert)
Hohe Baumgruppe, ein kleines Rotkehlchen sitzt auf einem Baum, es singt und spottet laut. Am Fuße eines Baumes wühlt eine kleine Maus, scheinbar auf Futtersuche und abgelenkt. 
Grasebene, hier kann man schon mal bis zu 4 Mäuse finden.
Kleines Waldstück, in einem Baum blitzt rotes Fell auf.. sicherlich ein Eichhörnchen.

Wo finde ich meine Kräuter? (wird immer zu Mondaufgang Aktualisiert)
Kleines Waldstück, in den Wurzeln weniger Bäume sind einige Spinnweben zu finden. Auch Moos kann man an manchen Stämmen finden.

Patrouille A
Führung: Musterpelz
Mitglieder: Musterschweif, Musterkralle, Musterpfote
Gebiet: DonnerClan Grenze

Patrouille B
Führung: Beispielschweif
Mitglieder: Beispielherz, Beispielnase, Beispielkralle

Jagdrotte
Führung: Drachenjäger
Mitglieder: Hechtschweif, Löwenmut, Ahornpfote
Gebiet: Grasebene
Beute: 2 Mäuse


Frischbeutehaufen:

Patrouille:

Jagdrotte:


Außerdem gibt es noch eine Kleinigkeit, von meinem Freund habe ich den Adventskalender von Warrior Cats bekommen. In diesem stehen fast zu allen Clans die speziellen Kampftechniken drin, vielleicht könnte man diese auch hier übernehmen und sogar noch einige dazu erfinden. Ich würde diese auch gerne für euch Abtippen, sie sind wirklich gut und sehr interessant. Somit könnten Mentoren diese Techniken in ihr Training aufnehmen und somit alles etwas einfacher gestallten. Man könnte z.B. was manche ja schon machen sich einen kleinen Plan erstellen wann sie was mit ihrem Schüler machen wollen. Außerdem fände ich es gut wenn ein Schüler, bevor er Krieger wird zum Hochstein reisen muss.
Und Heilerschüler am Hochstein zu Heilerschülern ernannt werden, weil Heiler arbeiten ja indirekt für jede verletzte Katze.

Vielleicht könnte es auch noch ein extra Unterforum geben mit dem Namen Nachbewerbung, dies wäre vielleicht nur interessant für Schüler und Heilerschüler. Dort könnte man dann Immer das was man gelernt hat, nach bewerben und es wäre ein weiterer Schritt zum Krieger Dasein. Klar ist das alles ein großer Aufwand, aber man könnte mit den ganzen Ideen auch etwas Organisatorisches ins Forum bringen, und weiter entwickeln. Ich bin von sowas sehr begeistert, ich habe schon vorher in einem Forum mit sowas gearbeitet und das wurde immer sehr gut von Usern aufgenommen. Damals gab es bei der Bewerbungsschablone einen Reiter mit Techniken wo man diese eingeben müsste. Man könnte dann immer bei Nachbewerbungen immer posten wenn man etwas neues gelernt hat, oder etwas wichtiges im Steckbrief ergänzt haben muss aber eine Aktualisierung des Steckis sich nicht lohnt. Gleichzeitig könnte man dann sagen ein Trainingspost für eine bestimmte Technik muss 100 Wörter enthalten.


© Palmkätzchen

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~









»Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf einen meiner Charaktere reagiert habt, oder diesen angeschrieben habt.«

(c) by Avada


Adopt one today!
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6955
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge EmptyMo 12 Dez 2016, 15:45

Hallo Zedernherz!

Du hast viele Vorschläge bereitet, von denen ich viele auch gut heiße, doch einige sind von der Idee zwar gut, aber für mich - und vielleicht auch einige andere (kann ich ja nicht genau sagen) - nicht wirklich umsetzbar - oder unverständlich.

Der erste Vorschlag - oder eher gesagt die Einleitung - ist dir gelungen, und auch klar verständlich. Es stimmt, er kann sich nicht wirklich auffüllen, und noch weniger können es die Kräuter, doch viele achten schon darauf, besonders wo die Blattleere vor der Tür steht. Einige natürlich nicht, aber dies liegt daran, dass sie vielleicht nicht sehr erfahren sind mit solchem RPG und natürlich übersehen, dass es nicht viel gibt.

Dieses Gesetz gibt es noch nicht, die Katzen können sich also immer etwas nehmen. Bis jetzt gibt es nämlich nur zwei Gesetze, die die Krieger betreffen - das über das Vollmond treffen, und das wegen der Clangrenzen und Freundschaften -.
Bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass jemand auf der Jagd gefressen hat. Ich denke, dieser Punkt ist nicht sehr anfällig, oder doch?

Das stimmt natürlich, mehrere Ortswechsel während der Jagd wären logischer und sollten auch eingesetzt werden - oder die Charakter gehen durch das ganze Gebiet und man schreibt nicht sowas wie "neben der Maus, die ich fand, tauchte gleich die nächste auf...". Schließlich geben die meisten Tiere einen Warnschrei von sich, bevor sie getötet werden.

Dieses Schema ist für den Blattfall und die Blattleere gut geeignet, damit man nicht mit der Beute übertreibt. Manche entkommt natürlich auch, wenn es eine Schwäche ist, dann kann man schließlich nicht jede Beute fangen. Doch in der Blattfrische - Blattgrüne ist es ziemlich anstrengend die Standorte jedes der vielen Beutetiere zu beschreiben, da könnte eher etwas allgemeineres verwendet werden, wie zum Beispiel: "An den Wasserstellen trauen sich immer mehr Tiere zum Vorschein zu kommen" oder "Nach dem Ende der Blattleere tauchen die Tiere nun langsam aus ihren Bauen".

Kräuter betrifft das oben genannte ebenfalls, denn in den warmen Zeiten gibt es viele, und bestimmte Gebiete, wo sie zu finden sind.

Das mit den Patrouillen finde ich eine gute Idee, doch wie lange dauern diese? Manchmal hängt man bei sowas mehrere RPG-Tage fest, oder man nimmt an keiner teil, weil man eine Story hat. Da sind die vom Stellvertreter eingeteilten noch besser, schließlich sollte der Spieler auch was entscheiden können? Hierbei könnte er natürlich auch vorher die Besitzer der User fragen, ob das für sie in Ordnung ist.

Das mit den Jagdtechniken klingt sehr gut! Das sie interessant sind glaube ich, und sie hier anzuwenden wäre eine gute Sache, die etwas Abwechslung bringen würde. Ich versuche sie schon zu improvisieren, da es natürlich für bestimmte Beute andere gibt, je nachdem auf was sie empfindlich reagieren. Vorgegebene zu haben, die beschrieben sind und die man individuell ändern kann wäre etwas feines.

Deinen letzten Punkt... der gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ich sammele für meine Charaktere gemachtes auf einem Papier, oder in einem Dokument, und das auch für Schüler meiner Charaktere, damit ich nicht immer überlegen muss, was bereits gelernt wurde. Eine Liste, die vielleicht nicht immer aktualisiert wird, ist dann nicht die beste Lösung - besonders weil sich jemand darum kümmern muss, und das Team hat gewiss genug um die Ohren. Da sollten die User so etwas selber machen, schließlich sind es ihre Charaktere.
Und 100 Wörter bekomme ich nicht unbedingt zu einer Lektion hin, nur wenn ich noch Gefühle und Gedanken einfüge, ansonsten sind diese für mich natürlich kein Problem. Wenn ich eine Jagdkauer erkläre komme ich bestimmt nicht durch die Erklärung auf 100 Wörter, und besonders neue User würden Probleme haben.

Dies ist jedoch nur meine Meinung, und vielleicht könnte man das mit den mindestens 100 Wörtern anders gestalten, oder individuell, damit das nicht so sehr belastet. Das RPG muss nicht unbedingt sehr organisiert sein, schließlich ist Spontanität auch gut, und macht Spaß, dafür ist das RPG schließlich da.

Liebe Grüße,
Esme Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge EmptyMo 12 Dez 2016, 17:20

Huhu! :)

Deinen Vorschlag für den Frischbeutehaufen bzw. die Beutelisten finde ich persönlich nicht gut. 
Es ist natürlich logisch, dass es in der Blattleere weniger Kräuter und Beutetiere gibt als beispielsweise in der Blattfrische. Das sollte den Usern auch eigentlich bewusst sein. In der Wetterbeschreibung steht ja auch, ob es momentan eher viel oder wenig Beute gibt und daran sollte man sich auch halten.
Eine Liste, in der aufgeführt ist, wo es welche Tiere gibt finde ich also unnötig. Genauso ist es mit dem Fbh. Das Ganze macht einfach unnötig viel Arbeit. Man müsste jedes Mal, wenn sich eine Katze etwas zu essen nimmt, die Liste aktualisieren. Und jedes Mal, wenn eine Katze etwas drauflegt, auch. 
Das Gesetz der Krieger existiert im RPG bis auf einige, wenige Regeln noch gar nicht. Theoretisch könnte ein Krieger also etwas fresse ohne, dass er vorher auf der Jagd gewesen ist. Mit der Regelung für den Frischbeutehaufen würde das zu einem Ungleichgewicht führen, da gebe ich dir recht, dass es dann gut wäre. Aber so wie es momentan ist, brauchen wir das auch nicht.

Eine Regel was die Patrouillen angeht finde ich ebenfalls nicht von Nöten. Der Anführer/2.Anführer teilt die Patrouillen und Jagdrotten eigentlich nach den Kriegern ein, die gerade auf der Lichtung sind, mit denen gerade gp wurde. Ein extra Thread würde schnell unübersichtlich werden. Wenn man unbedingt auf eine Patrouille gehen will, kann man ja auch den jeweiligen Spieler des Posten kurz anschreiben.

Die Kampfeinheiten finde ich ganz gut. Ich selbst habe das Buch mit dem Adventkalender auch, das könnte man leicht in den Trainingplan einfügen. Allerdings einfach als zusätzliche Optionen, damit die Mentoren mehr Vorschläge haben, welche Einheiten sie machen könnten und wie das ganze aussieht. 
Wie genau stellst du dir das mit diesem Plan vor? Soll das offiziell sein oder macht das jeder für sich? Ich fände letzteres eigentlich besser, da man selbst entscheiden soll wann man was macht. Aber zwingend einführen halte ich für eher schlecht. Es kann einem ja immer etwas dazwischenkommen, sodass man dann zu diesem Zeitpunkt nicht posten kann oder der Char etwas anderes tut. Die Mentorspieler und Schülerspieler sollen sich selbst ausmachen, wann sie trainieren gehen.

In den Büchern war es ja so, dass die Schüler zum Mondstein gereist sind, bevor sie ernannt wurden. Zumindest am Anfang, lol. Hier im RPG würde das meines Erachtens aber nicht funktionieren. Es gibt einfach so viele Schüler, die können gar nicht alle mit dem Heiler zum Mondstein gehen. Am Ende wäre es dann so, dass 20x im Monat die Hochfelsen aufgesucht werden würden mit einer Schar Schüler im Schlepptau. 

Deinen letzen Vorschlag verstehe ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so ganz. Was genau sind Nachbewerbungen? Gibt es da ein Thema, wo man sich eintragt oder wie ist das zu verstehen?

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

Kleine Interne Vorschläge 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
Schmetterlingspfote
Legende
Schmetterlingspfote


Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop)
Anzahl der Beiträge : 3242
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge EmptyMo 12 Dez 2016, 17:23

Hi! Ich finde du bringst da einige sehr gute Vorschläge.

Das mit der besseren Organisation der Beute und Heilkräuter ist auch mir ein Anliegen, aber ich würde es nicht abhängig von bestimmten Spielern (Anführerspieler,...) machen, weil es dann doof ist, wenn von denen wer eine Zeit lang nicht postet. Aber man könnte es ähnlich machen wie beim Forenspiel "Stadt, Land, Fluss" wo immer der Post vom vorigen User kopiert und ergänzt wird. Was auch cool wäre wenn man es hinkriegen könnte, wäre sich einen Zeitraum ausmachen, zu dem bestimmte Beute nicht mehr gut ist, also zu Krähenfraß wird. Das würde eine weitere Möglichkeit bieten, eine Katze krank werden zu lassen.

Die Organisation der Patrouillen auf die Art könnte etwas schwieriger werden. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob deine Idee so funktionieren könnte, aber immerhin ist es eine Idee.

Ich fände das mit der Ortsbeschreibung der Beute auch gut, allerdings hat das Team wirklich zu viel zu tun, um auch noch das regelmäßig zu aktualisieren. Schon allein das Aktualisieren der Tageszeiten verzögert sich oft, vom Wetter einmal abgesehen, das sich nur ein mal pro Jahreszeit ändert. Würden wir das Vorkommen der Beute davon abhängig machen, wie oft ein Teammitglied das aktualisiert, würden unsere Katzen verhungern. Meine essen sowieso schon weniger als eine Katze realistischerweise brauchen würde.

Die Clanspezifischen Kampftechniken würde ich schon gerne kennen lernen. Wenn du dich dazu bereit erklärst, sie abzutippen und irgendwo zu posten, würde ich sie auf jeden Fall gerne in mein Training mit einbeziehen. (Übrigens: Wo kriegt man einen Warrior Cats Adventskalender?)

Ich bin auch der Meinung, das die Reise zum Hochstein dazu gehört und am Trainingsplan ergänzt werden sollte.

Das mit der Nachbewerbung halte ich nicht für nötig. Es ist weniger umständlich, sich einfach nach dem posten eine kurze Notiz zu schreiben, was der Schüler gerade gelernt oder geübt hat, als jedes Mal etwas aktualisieren zu müssen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich alle User die Mühe machen würden, das konsequent aktuell zu halten.

So weit meine Gedanken dazu :)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Many that live deserve death.
And some that die deserve life.
Can you give it to them?
Then do not be too eager to deal out death in judgement.

- Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)


Funkelfeder:


>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge EmptyMo 12 Dez 2016, 17:30

[Schmetterlingspfote, der 'Kalender' ist eher eine Art Adventbuch. Das bekommst du in der Buchhandlung. :D]

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

Kleine Interne Vorschläge 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Interne Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kleine Interne Vorschläge   Kleine Interne Vorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Interne Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: