Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

  Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptyDo 04 Mai 2017, 14:15

Hallo,

ich woltle gerade einen Charakter erstellen und schaitere sehr oft an der ` Liste der akzeptierten Stärken & Schwächen.´
Ich finde, dass man die Liste der mentalen Stärken / Schwächen noch erweitern sollte, da es sonst die Stärken bzw Schwächen sehr einseitig auf das Körperliche ausgelegt werden müssen.

Ergänzungsvorschläge:

Natürlich sind das alles auch Charaktereigenschaften, aber ist jede Charaktereigenschaft nicht auch eine Stärke oder Schwäche?

War nur eine kleine Anregung von mir, da ich diese Liste hier auf dem Forum viel zu kurz finde.

Danke für's durchlesen und drüber nachdenkne.
Mond
Nach oben Nach unten
Leopardenfeder
Admin im Ruhestand
Leopardenfeder


Avatar von : Toxi <3
Anzahl der Beiträge : 5842
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptyDo 04 Mai 2017, 14:41

Hallo Mondtau,
Danke erstmal für den Verbesserungsvorschlag.
Wenn man das so auslegen würde, dann wäre beinahe jede Charaktereigenschaft eine Stärke oder Schwäche, was rasch dazu führen könnte, dass Charaktere overpowered (also quasi zu 'perfekt') sind.
Du könntest dann sagen, dass ein Charakter nicht hilfsbereit, zuverlässig vertrauenswürdig und ehrlich ist, aber dafür gut kämpfen, jagen, hören und sehen kann oder so Ähnlich.
Zudem kommt die Tatsache, dass sich viele Stärken dann in dem Charaktertext wiederholen & dann noch weniger andere Charaktereigenschaften aufgelistet werden als teilweise eh schon (ich sage nur 101 Wörter Charaktertexte).
Der dritte Punkt dagegen ist, dass es auch immer eine Geschmacksache ist, inwieweit eine Charaktereigenschaft Stärke oder Schwäche ist. Manche Menschen mögen es z.B auch gar nicht, wenn jemand ehrgeizig ist & Ehrgeiz kann auch definitiv negativ sein. Ehrlichkeit muss zudem auch nicht immer eine Stärke sein, da nicht jeder mit Ehrlichkeit gut klar kommt etc.
Siehst du weshalb es damit also schnell Probleme geben kann?
LG Leo

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Ic266jcw

Leo by Palme [danke ♡]:


Sturmjäger by Cheetah [Vielen Dank!]:
Nach oben Nach unten
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptyDo 04 Mai 2017, 15:12

Aber ist es nicht bei Lügen genau so? Ich habe das bei meiner Katze als Stärke, es kann aber genauso gut eine Schwäche sein, oder etwa nicht?
Es ist alles immer zweischneidig und ich sehe einfach bei diesem Forum ein sehr starkes Problem darin, dass diese Liste so kurz ist.
Mich nervt mein neu erstellter Charakter total, da sie mir zu viele körperliche Stärken hat, ich aber uaf dieser kurzen Liste keien andere Stärke finde, die zu ihr passt.
Es ist immer schwirig, solche Listen zu erstelle, allerdings finde ich diese einfach viel zu kruz.
Meien Vorschläge müssen ja auch nciht angenommen werden. Das waren einfach die Stärken / Schwächen, die mir auf anhib eingefallen sind.

Mond

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Liste meiner Charaktere:
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptyDo 04 Mai 2017, 18:01

Hallo Mondtau. :)

Erstmal dankeschön für deine Idee und deinen Vorschlag, auch für die Suche nach weiteren Stärken/Schwächen.
Allerdings muss ich in erster Linie erwähnen, dass es immer auf den kontrollierenden Teamer ankommt ob  der Charakter (Wozu auch Dinge wie Vorlieben oder Schwächen etc. zählen) so angenommen wird, beziehungsweise ob die Eigenschaften in Ordnung sind.
Oftmals hängt es auch damit zusammen, wie ein Charakter "auf einen wirkt".
Heißt also, wenn er eher schwach und kraftlos ist, dass es unlogisch ist, wenn seine Stärken beim klettern und kämpfen liegen (Nur ein enfaches Beispiel).
Dabei orientiert man sich natürlich einerseits an der Liste, andererseits korrigiert man aber auch subjektiv. Daher ist die bisherige Liste nur eine "grobe" Hilfe und Inspiration und du hast recht, es gäbe viele weitere Dinge die man ergänzen könnte, nur wäre diese Liste dann sehr lang und es würde immer wieder Ergänzungen/Streichungen geben, da jeder eine etwas andere Sichtweise hat (Auch im Bezug darauf, ob es nun eine Stärke oder eher Charaktereigenschaft ist, dies ist auf der bisherigen Liste relativ klar).
Aber im Prinzip gibt es durchaus noch andere Stärken und Schwächen, allerdings wird, egal ob sie nun auf der Liste stehen mag oder nicht, immer nach dem gesamten Steckbrief geurteilt. Ob nun eine Stärke/Schwäche o.Ä. zu einem Charakter passt, wird somit immer in der Hand der kontrollierenden Person liegen.

Ich hoffe du hast dafür Verständis und wünsche dir weiterhin viel Spaß an der Teilnahme an unserem RPG! :)

Liebe Grüße,
-Cazadora.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Federu10
Nach oben Nach unten
Schmetterlingspfote
Legende
Schmetterlingspfote


Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop)
Anzahl der Beiträge : 3242
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptySa 06 Mai 2017, 13:29

Hi!

Mir ist aufgefallen, wie viele Stärken und Schwächen, die nicht auf der Liste stehen, auch akzeptiert zu werden scheinen.

DISCLAIMER!!! Dieser Beitrag ist weder als Beleidigung, noch als Kritik irgendjemandem gegenüber zu werten. Nachfolgende Statistik enstand rein aus Interesse meinerseits und weil ich es amüsant fand. Dementsprechend muss dieser Beitrag weder ernst genommen werden, noch in irgendeiner Form dazu beitragen, die Regeln zu verändern. Was das Team mit diesen Ergebnissen (die vor allem durch den seither geschehenen Kriegerahnen HAC heute vermutlich anders aussehen - vor allem die unter der Tabelle stehende aufzählung betreffend) macht, ist mir recht egal. Und wenn einzelne User einzelne Punkte amüsant finden, dann ist mir das ganz recht :)

Vor ungefähr 10 Monaten habe ich alle angenommenen Steckbriefe durchsucht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:  











Stärke/SchwächeHäufigkeit
Intelligenz/Logisches/strategisches Denken21
Balancieren/Gleichgewicht(-ssinn)50
Reflexe/Reaktionsfähigkeit33
Flinkheit/Schnelligkeit (nicht direkt auf das Laufen bezogen)63
Geschickt/wendig/beweglich/Agilität/… 56
Körperkraft (inklusive „starkes Gebiss“,…)41
Katzen töten/verletzen10
Orientierungssinn23
Konzentration/Aufmerksamkeit11
Gedächtnis11

Und das waren nur die häufigeren (ab 10 Mal vorgekommen). Vor allem in älteren aber auch teilweisse in neueren Steckbriefen ließen sich folgende, teilweise absolut skurrile Stärken/Schwächen finden:

"Zuhören", "Mutig", "Erzählkunst", "Kreativität", "Ruhe bewahren", "Spontaneität/Impulsiv", "Gefühle offen/nicht zeigen", "Instinkt zum Erkennen von Wahr und falsch", "Katzenkenntnis/Fähigkeit zur Manipulation/Überzeugen/Durchsetzungsvermögen", "Fährten verwischen", "Hetzjagd", "Lernfähigkeit", "Führungsqualitäten (auch „Anführen“,…)", "Narzissmus", "Selbsterhaltungstrieb", "Pünktlichkeit", "Hitze-/Kälteresistenz", "Verständnis", "Stehlen", "Leichtfüßigkeit", "Alpträume", "Anpirschen (nicht schleichen!)", "Verteidigung/Ausweichen", "Schmerzempfindlichkeit", "Immunsystem", "Umgang mit Heilkräutern/Kenntnisse diesbezüglich" (ok, man könnte argumentieren, dass das unter "Heilen" fällt, aber dann ist auch die Frage, woher die Katzen das wissen...), "Fähigkeit sich anzuschließen", "Fähigkeit Kätzinnen zu verführen", "Nachgeben/Aufgeben", "Schauspielern", "vorläufig", "Teamarbeit", "Loyalität", "Sprüche abgeben", "psychisch gestört", "Reizbarkeit", "Zwischenkatzliches", "geistige Stärke", "Überlebenskünstler", "Auffassungsgabe", "Provokant", "Selbstständigkeit", "Streiten", "Mental ausdauernd", "schwere Entscheidungen", "Unehrlichkeit", "Angeben", "Heilkräuter finden", "Junge leiden sehen", "Wege finden", "Graben", "Katzen verbessern", "Über Gefühle reden", "Sturheit", "Kann fies werden", "Essen", "Forschen", "redet zu viel", "Vergeben", "Mitleid", "Naivität", "Neugierde", "Ihrem Clan beim Sterben zusehen"


Das wars auch schon. Wie gesagt: Heute sehen die Ergebnisse sicher anders aus, aber vor allem die Stärken/Schwächen, die häufiger als 20 Mal gefunden wurden, scheinen sich einigermaßen etabliert zu haben (ich gestehe, selber teilweise davon Gebrauch gemacht zu haben und weiß, dass ich unter den aktuell aktiven Nutzern nicht die Einzige bin). Und ich wiederhole noch einmal: Egal, was das Team mit diesen Werten anfängt, ich bin bereit jede Entscheidung oder Gleichggültigkeit ihrerseits zu akzeptieren.

:)Schmetterlingspfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Many that live deserve death.
And some that die deserve life.
Can you give it to them?
Then do not be too eager to deal out death in judgement.

- Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)


Funkelfeder:


>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptySa 06 Mai 2017, 14:07

In meinen Augen ist es nicht nötig, das man die Liste aktualisieren sollte. Beziehungsweise wäre es auch gar nicht richtig möglich, wirklich ALLES, was es an Stärken und Schwächen gibt, da reinzubringen.

Cazadora schrieb:
Daher ist die bisherige Liste nur eine "grobe" Hilfe und Inspiration und du hast recht, es gäbe viele weitere Dinge die man ergänzen könnte, nur wäre diese Liste dann sehr lang und es würde immer wieder Ergänzungen/Streichungen geben, da jeder eine etwas andere Sichtweise hat.

So ist es.
Die Liste für die Stärken und Schwächen dient vor allem Neulingen im Forum als kleine Hilfestellung. Keiner hat gesagt, dass nur die Dinge, die auf der Liste stehen, angenommen werden. Alle Punkte, die du als Häufigste gekennzeichnet hast, Schmetterlingspfote, würde ich beispielsweise ohne große Diskussion akzeptieren, weil das in meinen Augen annehmbare Stärken bzw. Schwächen sind. Und das, obwohl sie nicht aufgelistet sind.
Beim Großteil der unten aufgezählten Dinge, wie z.B. "Sprüche abgeben" musste ich aber selbst den Kopf schütteln. Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass man - vor allen bei den älteren Steckbriefen - immer mal wieder Dinge findet, die eigentlich nicht akzeptiert hätten werden sollen. Aber auch wir machen Fehler. Selbst mir passiert es bei der Korrektur hin und wieder, dass ich vielleicht etwas übersehe. Aber ich bin auch nur ein Mensch und ja, ich halte mich bei den Steckbriefen zugegeben nicht wirklich an die Liste und urteile eher nach subjektiven Empfinden, ob die Stärke nun passend ist oder nicht, aber steinigt mich dafür.


Liebe Grüße~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen EmptySa 06 Mai 2017, 14:51

Hey,

ich behaupte nicht, dass man die Liste jemals vollständig anführen kann.
Allerdings infde ich es shcade, dass sich das Team untereinander nciht einig ist, was akkzeptiert wird und was ncicht.
Natürlich ist es nicht möglcih sich immer einig zu sein, aber wenn der eine sagt es passt so und ich wegen einem anderen die Stärken ändern muss und mir gesagt wird, dass ich die Liste zum raussuchen der Stärken zur Hand nehemn soll, dann finde ich das irgentwie einfach blöd, wenn diese so kruz ist.

Es war nur eine Anregung, aber mir soll es egal sein, da ich hier sehr warshceinlcih nicht noch einen Charakter ersteleln werde.

Mond

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Liste meiner Charaktere:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty
BeitragThema: Re: Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen    Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen Empty

Nach oben Nach unten
 
Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: