Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Geschehnisse der Vergangenheit?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Half Blood Princess
Legende
Half Blood Princess


Avatar von : Silberregen von Farnille<3
Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: Geschehnisse der Vergangenheit?   Geschehnisse der Vergangenheit? EmptyDi 11 Jul 2017, 17:34

Huhu,
diese Idee geistert mir schon länger durch den Kopf, da wollte ich sie endlich mal dem Rest des Forums mitteilen. :3
Und zwar sah ich in einem Fantasy-Forum vor langer Zeit ein Unterforum, neben dem Hauptplay, in dem Spieler Ereignisse der Vergangenheit mit ihren Charakteren ausschreiben konnten. Es funktioniert also wie das Hauptplay, aber jedes Thema in diesem Unterforum bezieht sich auf ein Erlebnis einer Katze aus dessen Vergangenheit.
So können zum Beispiel traumatische Erlebnisse aus der Jungenzeit eines alten Kriegers mit 1-2 anderen Katzen hier gespielt werden.
Ich denke vor allem den Katzen, die als ausgewachsene Krieger erstellt wurden kann man so leicht eine Story verschaffen.
Jedes Thema in diesem Unterforum soll sich dabei nicht über einen langen Zeitraum erstrecken, nur ein einziges Ereignis soll sich in einem Thema abspielen.

Ich hoffe ich konnte die Idee halbwegs verständlich formulieren, da ich selbst nicht ganz sicher bin wie ich es ausdrücken soll. c:

Grüßle

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Pics <3:


Geschehnisse der Vergangenheit? Cebae810
Nach oben Nach unten
Miniky
2. Anführer
Miniky


Avatar von : Biene *-* <3
Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: RE: Geschehenisse der Vergangenheit   Geschehnisse der Vergangenheit? EmptyDi 11 Jul 2017, 20:35

Ich finde die Idee an sich ehrlichgesagt gut C:

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie sich das dann mit den Themen regelt.
Für jeden Charakter der Krieger ist (was ja eindeutig viele Katzen sind) ein Thema mit der Vergangenheit kann anstrengend werden wie ich finde.
Außerdem, wie sollte man es ins RPG einbauen? "Eingebaut" wird es zwar sowieso nicht, aber unter welchen Themen?

So wie bei den Relations als ein Extra Thema?

Unter jedem Ort (z.B. Kleiner Wald mit Bach im Streunerterritorium) ein Extra Thema mit Hintergrundgeschichten?

Extra in die PV "Hintergrundgeschichte" schreiben?

Und, wäre es ein Extra wie Relations, müsste man jeden Ort neu erstellen.
Den Aufwand davon kann ich nicht beurteilen ono
*Hält das Mikrofon zum Team*

Nun zu der Übersichtlichkeit:
Wenn tausende Katzen durcheinander wuseln, würde man schon wieder den Überblick verlieren. In dem Punkt wäre es vielleicht nützlich jedem sein eigenes Thema zu geben. Was dafür spricht:
Würden alle Katzen am gleichen Ort spielen, wäre es so gut wie unmöglich allen gerecht zu werden, weil die Zeit dann nie übereinstimmt. Es wäre dann nur ein RPG von dem man die Story wüsste.
Reintheorethisch wäre man irgendwann dazu gezwungen ein riesiges RPG daraus zu machen. Sehr viele Katzens ind miteinander verwandt, die wieder miteinander verwandt sind, die verwandt sind mit Katzen aus anderen Clans. ewe

Vielleicht würde es so auch nach einiger Zeit langweilig werden. Klar, man kann die Vergangenheit seiner Katzen miterleben, aber es würde einfach zu groß werden wie ich finde.

UND NUN:

Fazit: Ein guter Vorschlag mit ein paar Lücken der vielleicht langweilig werden könnte C:

Jetzt könnt ihr auch euren Senf dazugeben. *verteilt Senf*
Entschuldigung wenn die Antwort ein bisschen Chaotisch war

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Reden / Denken / Handeln / Katzen «

Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard Geschehnisse der Vergangenheit? Pkmncard
Klick owo
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: Re: Geschehnisse der Vergangenheit?   Geschehnisse der Vergangenheit? EmptyDi 11 Jul 2017, 22:38

Huhu,
also ich selbst halte leider nicht viel von deiner Idee.
Zwar bin ich in diesem Bereiche-erstellen dingen nicht so drinne, da dieser Bereich von unseren lieben Admins verwaltet wird, aber insgesamt RPG technisch wäre das ganze schon sehr kompliziert.
Da die Katzen ja bereits alle älter sind und zb. Krieger zu Schüler werden würden, wäre das in einer ganz anderen "Zeitzone" (Z.B wären da manche anderen Charas noch garnicht geboren). Auch wenn man dann sagt, dass man es alles auf eine Zeit setzt, wäre es doch trotzd allem eher unübersichtlich, da jeder seine eigene Story spielen würde. Und grade bei Charaktern, wie z.B ehmaligen Heilern, wäre das ganze nicht so gut. Vorallem wird es immer User geben, die diese unterschiedlichen Zeiten nicht ganz auseinander halten können und schlussendlich würde das nur dazu führen, dass dann eine Katze, welche schon lange gestorben ist, in unserem bisherigen HRPG erwähnt wird (Da die Katze ja im "anderen RPG" noch lebt).
Auch würden dann einige Leute nur Charaktere erstellen, welche dann in der Vergangenheit gespielt werden, dass wäre etwas zu kompliziert.
Außerdem müssten dann weitere Herachien erstellt werden, da nur die lebenden Katzen auf den aktuellen Herachien der HauptClans drauf sind, keine Toten bzw. SternenClan Katzen und somit hätte man insgesamt doch einiges, was dort an Arbeit anfällt, da nichtnur einpaar neue Posting- bzw. Unterthemen erstellt werden müssten, sondern auch andere Herachien usw.

Außerdem fänd ichs persönlich blöde, wenn unser Forum einem anderen zu stark ähnelt. Die Relations verwenden schließlich auch schon einige andere Foren und ich denke, es ist nicht nötig jeden "Trend" mitzumachen, wenn ihr versteht.

Ansonsten danke für deine Idee, liebe Lischter. :3
Schönen Abend noch,
-Cazadora.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Geschehnisse der Vergangenheit? Federu10
Nach oben Nach unten
SPY Rain
Admin im Ruhestand
SPY Rain

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : Rostkralle by Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 3079
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: Re: Geschehnisse der Vergangenheit?   Geschehnisse der Vergangenheit? EmptyMi 12 Jul 2017, 18:52

Ich denke das Avalanche,das Ganze anders gemeint hat. Zum Veranschaulichen ein Beispiel;
Musterkatze  A hat aus einem bestimmten Grund eine Hundephobie
User A möchte das in diesem Unterforum in einem Thema mit ausgewählten Usern bespielen
Also hat User A ein Thema und nennt es von mir aus "Musterkatze A's Story"
Dann sucht sich User A Spieler für die wichtigen Katzen im Plot und dann wird nur in diesem Thema dieser eine Vergangenheitspunkt nachgespielt - mehr nicht.


Auch wenn ich das ganze eigentlich nicht schlecht finde (sofern es so ist wie ich gerade denke und mir das vorstelle), finde ich das es das Forum irgendwie noch mehr überladen würde.
Vergangenheitsplays sind schön und gut - bin aber im Moment dagen sowas hier einzuführen. ^^


(Ich hoffe das ich mit meinem Beispiel richtig lag - so oder so ändert es nichts an meiner Meinung ^^)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


by BOKE-Crow (DA)

Relations

by Goldfluss

Nach oben Nach unten
Schmetterlingspfote
Legende
Schmetterlingspfote


Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop)
Anzahl der Beiträge : 3242
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: Re: Geschehnisse der Vergangenheit?   Geschehnisse der Vergangenheit? EmptyDo 13 Jul 2017, 17:43

Ich finde sowas braucht man nicht einmal extra einführen. Man könnte das ganze doch auch im Bereich der Spontanen RPGs machen. Allerdings könnte man logischerweise die "Vergangenheit" nicht direkt mit dem HRPG verküpfen, weil da dann wie beim Zeitreisen Fehler passieren würden, die dann nicht entwirrbar sind. Auch wäre es hier möglich Storys zu spielen, die beim Erstellen des Steckbriefs nicht zugelassen wurden. Das ganze müsste also als eine Art "paralelles Universum" gehandhabt werden. Sonst finde ich es jetzt nicht unmöglich. Ich habe selber überlegt, etwas ähnliches einmal zu machen, aber momentan fehlt mir die Zeit.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Many that live deserve death.
And some that die deserve life.
Can you give it to them?
Then do not be too eager to deal out death in judgement.

- Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)


Funkelfeder:


>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschehnisse der Vergangenheit? Empty
BeitragThema: Re: Geschehnisse der Vergangenheit?   Geschehnisse der Vergangenheit? Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschehnisse der Vergangenheit?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: