Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 13:54

Hallo (:

Nachdem ich letztens umgezogen bin und all meine Bücher neu einsortiert habe, sind mir auch die Warrior Cats Bücher erneut in die Hände gefallen und mich hat glatt die Nostalgie gepackt. Als begeisterte Hobby-Schreiberin, habe ich schon früher in zahlreichen RPG mitgespielt, oder eigene Geschichten geschrieben. Leider kam das alles im vergangenen Jahr deutlich zu kurz und ich hätte große Lust, mich wieder mehr dem Schreiben zuzuwenden. Warrior Cats selbst, habe ich sogar einige Jahre gar nicht mehr angefasst, dabei war ich früher jedoch recht aktiv in ein paar WaCa-RPG unterwegs. Auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. (:

Zur Zeit verwirrt mich hier alles noch ein wenig, ich war lange nicht mehr in so einem Forum unterwegs, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn hier eventuell jemand wäre, der für ein paar Fragen offen ist. (:

Ein paar allgemeine Fakten:

Mein Name - Beerenblüte - stammt von meinem eigenen Lieblingscharakter. Sie war meist unter Beerenblüte oder Beerenfell in RPG eingeschrieben und hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen! (:

Zeit zum Schreiben habe ich auf jeden Fall. (: Zur Zeit habe ich auch frei, d.h. ich habe auch Vormittags Zeit - für gewöhnlich verlagert sich meine Schreibzeit mit Job und Uni jedoch vermutlich etwas auf den Nachmittag und Abend, je nachdem. Allgemein schreibe ich gerne mittellange bis lange Texte (je nach Kontext).

Abgesehen von RPG, habe ich viele, eigene Geschichten geschrieben. Die unterliegen jedoch meistens einem etwas anderen Genre. (: Durch den alltäglichen Stress, kam dieses Hobby allerdings, wie oben erwähnt, leider einfach viel zu kurz.

Mich würde interessieren, welche Altersgruppen sich hier so versammeln? In dem alten RPG, waren meistens alle zwischen 14-20, das liegt jedoch ein paar Jahre zurück. Ich selbst bin 22, wenn das irgendwie relevant sein sollte. (: Ich hoffe mal, ich sprenge hier nicht den Rahmen. xD Aber was soll ich sagen? Warrior Cats ist einfach ein ganz besonderer Bestandteil meiner Kindheit und die Geschichte finde ich noch heute, 12 Jahre später, genauso schön!

Falls ihr irgendwelche Fragen an mich, zu meiner Person oder zu meinem RPG-Verhalten habt, beantworte ich diese gerne. (: Und im Gegenzug würde ich mich sehr freuen, wenn mich hier jemand ein wenig in die Spielmechanismen integrieren könnte. Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal das Regelwerk lesen. (:

So. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss die Kommode im Schlafzimmer fertig aufbauen - und mein Hund hilft garantiert nicht dabei! ):

Liebe Grüße und Entschuldigung für den kleinen Roman,
Beerenblüte
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 14:34

Hi Beerenblüte,

erstmal mag ich deinen Usernamen total! Irgendwie hatte ich Beeren immer als sowas männliches im Kopf, vmtl wegen Brombeerkralle. :D Aber die Kombi von dir gefällt mir richtig gut x3

Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast c:
Mach dir keine Sorge, jeder ist hier zu Beginn sehr verwirrt, es ist einfach alles auch sehr umfangreich. Nachdem man sich etwas herum geklickt har, geht es aber meistens :D
Ich würde sagen, dass du mit 22 Jahren da liegst, wo die meisten von uns auch sind, wobei es eher ins jüngere geht, als ins ältere (Du bist aber nicht die Älteste, keine Sorge :D) Unser Durchschnitt liegt wohl auch so zwischen 14 und 23.

Für Fragen steht dir eigentlich grundsätzlich immer das Team zur Verfügung aber auch wenn du auf der Hauptseite ganz runter scrollst, findest du unseren Chat. Da gibts meistens auch eine ganze Menge hilfsbereite User. Zudem haben wir einen Discord-Channel, da findet sich auch immer Hilfe c:
Bzgl deiner Postingzeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Viele von uns gehen auch Arbeiten, studieren oder haben Schule, daher passts eigentlich immer ganz gut *schielt zu den Schlafrhythmen mancher User, die Nachts um 3 posten ono*

Ich hoffe mal, dass dein Umzug erfolgreich verläuft, vllt hat dein Hund ja doch Mitleid und hilft dir etwas :‘D

Ansonsten kannst du mir bei Fragen auch immer schreiben c:

Liebe Grüße
Smara

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Federu10
Nach oben Nach unten
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 16:53

Hallo Smara (:

Hihi, danke! Ja, das stimmt eindeutig! Aber ich weiß nicht, ich fand "Beeren-" als Vorsilbe immer schon niedlich und finde, es passt definitiv zu jedem! ^^

Das ist schonmal sehr erleichternd. xD
Das mit dem Alter freut mich auch. Warrior Cats liegt halt nun mal schon eine Weile zurück. Klar, dass sich dann auch noch viele in unserem Alter versammeln!

Oh, wo finde ich den Discord Channel? Da würde ich mich glatt mal melden wollen. (:
Ein paar Fragen zur Anmeldung / Bewerbung meiner Charas habe ich bereits, bzw., ich würde gerne jemanden suchen, der mich da ein wenig mit einem bereits bestehenden Charakter integriert, damit mein Charakter dann nicht komplett zusammenhangslos im Lager steht. (:

Im Chat melde ich mich dann bald direkt mal! (: Ich bin gerade eigentlich am Kochen.

Ich bin manchmal auch eine Nachteule - besonders beim Schreiben! xD Tut mir nicht immer gut, aber für den Schreibspaß kann man den Schlaf schonmal etwas vernachlässigen. xD

Vielen Dank für deine Antwort! (:
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 17:47

Hallo und willkommen im Forum! ♡

Einer der 3-Uhr-Nachteulen meldet sich hier mal zum Wort; wenn Smara es schon anspricht, kann ich ja auch gleich meinen Senf dazu geben. o3o
Wie sie schon meinte, sprengst du mit dem Alter überhaupt nicht dem Rahmen! (Ich hätte ja gesagt, ich bin genauso alt, aber inzwischen ja nicht mehr *sad noises*). Ich glaub, inzwischen geht der Durchschnitt tatsächlich in Richtung ~ 18.

Den Discord-Channel findest du hier: https://www.warriors-rpg.com/t24642-community-discord
Bin tatsächlich überrascht, dass er inzwischen im Archiv ist. Vielleicht sollten wir ihn wieder anpinnen. :'D
Ich bin selbst einer derjenigen, die relativ aktiv im Chat & im Voice ist (unter der Woche eher weniger, weil ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf Menschen habe), aber auch sonst ist da eigentlich meistens was los.
Auch für deine weitere Charakterplanung findest du da bestimmt viele Anknüpfpunkte. :3

Ansonsten empfehl ich dir, mal bei den Wanteds vorbeizuschauen. Vielleicht inspiriert dich das eine oder andere zu einer Katze/einer Story.
Ich lass mal ganz frech mein eigenes Wanted da huehue: https://www.warriors-rpg.com/f53-wanted

Bei Fragen sind wir alle immer für dich da. o3o Ich hoffe, du lebst dich gut ein! ♡

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6971
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 18:25

Auch von mir ein Hallo <3

Wollte nur sagen, dass du den Discord auch finden würdest, wenn du die Willkommens PN öffnest. :3 Da ist das Thema nämlich drin verlinkt, damit jeder neue User zu uns stoßen kann. <3 Deshalb liegt das Thema auch im Archiv.

Aber auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß fürs Play! Hoffentlich sieht man sich da öfter <3 (Und ja, Wanted, absolut! o3o)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: