Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Das Gesetz der Krieger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6957
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptySo 23 Jan 2022, 19:07



Das Gesetz der Krieger

Guten Abend Gast!

Aufgrund jüngster in-game-Ereignisse, damit meine ich die anstehende Verbannung und die zeitig laufende Diskussion im FlussClan, habe ich mich dazu entschieden, die Forenversion des "Gesetz der Krieger" anzusprechen. Falls jemand diese nicht kennt, hier ist sie zu finden:
https://www.warriors-rpg.com/t12407-das-gesetz-der-krieger
Was vermutlich direkt ins Auge sticht, ist das Fehlen der Basics:

"Betrete nie das Territorium eines anderer Clans oder jage darauf.

Die Grenzen müssen täglich bewacht und markiert werden. Alle Katzen, die das
Territorium unerlaubt betreten dürfen angegriffen werden."

Es wurde schon mehrmals in einer Konversation untergebracht, dass diese zwei fehlen, wodurch das Fundament der jetzigen FC-Story durchaus schwankt. Mir fällt nur jedes Mal wieder auf, dass es trotzdem
1. keine Veränderung diesbezüglich gibt und
2. viele Charaktere in der jetzigen Diskussion trotzdem (zumindest gedanklich) damit argumentieren.

Das halte ich für denkbar ungünstig, denn entweder wird es geändert oder die Charaktere halten sich an das Gesetz, dass festgelegt ist. Es ist aber auch nicht immer jedem klar, dass das Gesetz der Krieger hier anders greift als in den Büchern, was vollkommen in Ordnung ist, deshalb wird man dann darauf hingewiesen.

Mein Vorschlag ist deshalb jetzt, dass die zwei genannten Gesetze, weil wir sie seit 2012 so spielen, ins Gesetz der Krieger aufgenommen werden, ohne groß etwas in Game dazu zu sagen. Unsere Charaktere handeln doch sowieso schon danach, es muss also nicht noch einmal gesagt werden. Copy-Paste in die obere Section des Themas, dann hat sich das erledigt.

Jetzt bleiben aber noch andere Gesetze übrig und bei diesen würde ich persönlich gerne sehen, dass sie in game implementiert werden. Here me out, ich weiß, dass wir auch jetzt dieses hier bereits spielen:
"Ein Junges muss sechs Monde alt sein, um ein Schüler werden zu können.",
aber was wäre, wenn jetzt... vielleicht ein neuerer Anführer Junge früher ernennt, weil sie kräftig genug wirken? Es muss ja nicht, wie bei Braunstern in den Büchern, auf bösem Willen basieren. Vielleicht sind die Junge nur am betteln und wollen so gerne und der Charakter gibt nach und ernennt sie. Aber von selbst bemerkt dieser Charakter, dass das viel zu früh war und entschuldigt sich, führt das Gesetz ein, damit andere nichts diesen Fehler machen?

"Beute darf nur zum Essen getötet werden. Danke dem SternenClan für diese Nahrung.",
hier könnten Junge des... DonnerClans zum Beispiel Beute im Dreck wälzen beim Spielen und die dann nicht essen wollen, woraufhin Toxinstern erklärt, was vor zwei Blattleeren geschehen ist. Dann das Gesetz.

Für die anderen findet sich bestimmt auch etwas! Nur dieses hier ist schwierig:
"Neu ernannte Krieger müssen nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten haben eine Nacht schweigend Nachtwache halten.",
denn meistens ziehen sich Plays und... man würde sehr oft die Nacht verfehlen. In der Nacht sind zudem die meisten Charaktere wach und in der Nacht passiert hier selten etwas. Deshalb... meiner Meinung nach wird das RPG diese Regel nie brauchen, da sie nicht den Wert erlangen kann, wie in den Büchern. Vielleicht sollte sie deshalb einfach... gestrichen werden?


Und damit komme ich zu meinem finalen Punkt:
Wenn ein User die Idee für ein Gesetz hat, so könnte dieses implementiert werden.
Nicht alles ist sinnvoll, nicht alles ist machbar. Aber wenn zum Beispiel... das ist wirklich nur mein Beispiel, hab ich alles geschrieben hier...
wenn Reh jetzt im WindClan nh Situation hätte mit Sturm... sagen wir Mal, die Katzen finden ein Waffeleisen und dann könnten die Waffeln machen. Dann könnte Reh doch als Gesetz vorschlagen "Jeder brave Krieger isst täglich eine Waffel". Das können die anderen Anführer dann abstreiten oder nicht und er kann dafür plädieren so viel er will, es sind fünf Stimmen, also kann dabei rumkommen "Ja, jeder brave Krieger isst täglich eine Waffel" oder "Nein, brave Krieger essen keinen Zweibeinerfraß". Und letzteres muss dann nicht mal im Gesetz stehen, es würde im zweiten Fall dann einfach nicht aufgenommen werden.
Sowas kann man natürlich vorher mit allen anderen absprechen, wichtig wäre aber zumindest das Team. Und vielleicht könnte ein Anführer die GV dadurch aufpäppen, dass er / sie eine Gesetzesidee hatte, von der das Team zwar weiß, aber mit der die anderen Anführer überrascht werden. Sofern dass dann nicht die GV verlängert...

Oder man spricht es immer komplett ab. Aber ich denke, es wäre cool, wenn die Charaktere etwas eigenes hinterlassen, was nicht aus den Büchern copy-pasted ist und vielleicht gar nicht zu unseren Clans passt.

Ich hoffe, ich konnte meine Punkte rüberbringen und daraus lässt sich was machen! Weltbewegend ist es keineswegs, denke ich, nur nh... Verschönerung einer Kleinigkeit im Forum. <:

Liebe Grüße!
Raiden Shogun e.e

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptySo 23 Jan 2022, 23:08

Helloo! c:

# die zwei Gesetze bezüglich fremder Territorien und der Grenze
Ich fände es auch schön, wenn man die Gesetze ein wenig pusht, da man selbst oft vergisst, dass es diese ganzen Regeln noch gar nicht gibt. Dass man die beiden explizit im ersten Abschnitt erwähnten Gesetze einfach als solche nehmen und einführen sollte, wäre für mich in Ordnung, auch wenn ich denke, dass dies eigentlich ein perfekter Zeitpunkt wäre, um sie erst einzuführen? Insbesondere, da es deswegen sogar soweit kam, dass Brombeerstern höchstpersönlich zum FlussClan kam.
Man müsste die User, die in ihren Posts jedoch schon davon ausgehen, dass es das Gesetz gibt, nur nachträglich darauf hinweisen, was eventuell komplizierter werden könnte, je länger wir bräuchten, um hierüber eine Entscheidung zu treffen.
Aber wie gesagt, wäre ich auch vollkommen okay damit, wenn es die beiden dann schon gibt. c:

# weitere Gesetze etablieren
Da möchte ich nur sagen, dass ich da bei dir bin. ono Vielleicht könnte man sich ein, zwei schnappen und auf Grundlagen derer die nächsten Storys planen. Dass man hingegen auf die Nachtwache verzichtet, fände ich ebenfalls sinnvoll.

# neue Gesetze einführen
Die Idee find ich eigentlich ziemlich spannend. Mir würde spontan zwar selbst kein sinnvolles Gesetz einfallen, dass es nicht sowieso schon in den Büchern gibt, aber bestimmt gibt es da User, die voller Ideen hierfür stecken.
Wichtig wäre mir hier aber wirklich, dass das intern dann vollumfänglich abgesprochen und angenommen wird, ggf. sogar öffentlich mit den Usern. Da diese Entscheidung am Ende das Play von allen beeinflussen könnte, fände ich es eher ungünstig, wenn es überraschend käme.

Ansonsten hätte ich auch nichts weiter hinzuzufügen. o3o

Liebe Grüße

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptyMo 24 Jan 2022, 13:53

Hallo :)

Ich weiß, dass ich lange nicht mehr da war, aber hatte dennoch eine Idee und wollte diese hier mal vorschlagen.

Zu diesem Gesetz hier:
"Die Grenzen müssen täglich bewacht und markiert werden. Alle Katzen, die das
Territorium unerlaubt betreten dürfen angegriffen werden."


Hier könnte ich für alle, die so ein Gesetz eventuell nicht einführen wollen ohne es im Spiel zu integrieren, gerne meinen Hauskater Rain anbieten.
Er war bereits im Windclan und es würde einfach auch zu seinem abenteuerlustigen Charakter passen wieder in Clangebiete zu wandern. Er hat schon damals gezeigt, dass er keine Angst vor den Kriegern hat, frech und von sich selbst überzeugt ist und glaubt mit ihnen fertig zu werden, oder zumindest gleich stark zu sein. Ich glaube er erwähnte sogar in seinem Post, dass die Grenzen unklar waren (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Ich könnte ihn einfach hin und wieder mal verschiedene Grenzen überschreiten lassen, wodurch die Clans vielleicht dazu veranlasst werden ihre Grenzen besser zu kontrollieren? Er könnte auch hier und da eine Maus jagen, um die Entscheidung noch mehr zu beschleunigen. Für Rain hatte ich ohnehin nichts wirklich geplant, weshalb er da frei zur Verfügung wäre.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag und ich weiß, dass ein Charakter von einer Userin die lange fehlte vielleicht nicht die beste Idee ist, aber ich wollte es einfach nur gerne anbieten, falls es Verwendung dafür gäbe :)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Das Gesetz der Krieger F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Gesetz der Krieger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: