Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenuntergang [04. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Dämmerlicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyDi 28 Jun 2022, 22:47


DÄMMERLICHT

ALLGEMEINES

Username: Claw
Name: Dämmerlicht
Alter: 17 Monde
Geschlecht: Weiblich
Clan: WolkenClan
Rang: Kriegerin
Gesinnung: Gut


AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Bei Dämmerlicht handelt es sich um eine mittelgroße, insgesamt eher durchschnittliche Kätzin. Sie ist nicht sonderlich schlank oder klein, sondern durchaus leicht bemuskelt, doch auch diese Muskeln heben sich jetzt nicht massiv hervor. Größentechnisch blendet sie sich vermutlich recht gut in den WolkenClan ein; an ihrer Statur ist nichts Besonderes. Über diesen Körper zieht sich ein hell- bis mittelgrau gefärbtes, dichtes Fell, nicht ganz kurz, aber auch nicht so, dass sie als Langhaarkatze gelten würde. Sie kommt was Fellstruktur und den Grauton betrifft recht nah an ihren Vater, Nebelherz, ran. Von ihm hat sie vermutlich vieles geerbt. Wie auch er, legt sie viel Wert darauf ihren Pelz gepflegt zu halten, auch wenn das vielleicht etwas aufwendiger ist, als bei Katzen mit weniger dichtem, oder kürzerem Fell. Anders als ihr Vater ist sie aber nicht gefleckt, sondern einheitlich grau; es findet sich nur auf der Nase eine kleine weiße Blesse, und an der Schwanzspitze ist ebenfalls ein Tupfen weiß zu sehen.
Ihr Kopf ist breit, auch hier ähnelt sie ihrem Vater. Die rosane Nase sitzt auf einer eher kürzeren Schnauze, jedoch nicht so, dass ihr Gesicht irgendwie eingequetscht wirken würde. Ihre Ohren sind eher spitz, somit also recht durchschnittlich; ohne die Rundung die ihren Vater zu etwas besonderem machen. Das was an ihr jedoch besonders ist, sind die relativ großen, strahlenden Augen die einen hell- bis mittelblauen Ton haben, und stark an einen wolkenlosen Sommerhimmel erinnern. Hinter ihrer sonst eher farblosen Erscheinung heben sich diese strahlenden Augen besonders hervor, und selbst Dämmerlicht selbst findet sich dank dieser Augen eigentlich relativ hübsch, wenn sie ein Bild von sich auf der Reflektion einer Pfütze erhascht.

Bild:
*click*:



CHARAKTER

Vorlieben:
x Zeit für sich
x Neue Orte erkunden
x Fette Tauben sind ihre Leibspeise
x Wolken beobachten
x Träumen

Abneigungen:
x Hitze
x Große Veranstaltungen
x Vorurteile
x Wettbewerbe (und Katzen, die meinen sich ständig messen zu müssen)
x Spontane Planänderungen

Stärken:
x Erinnerung/Gedächtnis
x Recht ausbalancierte Fähigkeiten (nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste in den meisten Disziplinen, wie etwa Jagen oder Kämpfen)
x kommt überraschend gut mit Wasser und Nässe klar; kann daher auch recht gut Schwimmen (geheim) *
x Geduldig
x Kritikfähig

Schwächen:
x kriegt bei Hitze Kreislaufprobleme
x Hat eine recht geringe Ausdauer
x schlechte Sozialfähigkeiten
x schlechter Geruchssinn
x Tarnung durch hellen Pelz

Charakter Eigenschaften
schüchtern | neugierig | schwer reizbar | introvertiert | leise | freundlich | unbeholfen | leicht zu begeistern | weniger expressiv | respektvoll | höflich

Auch wenn Dämmerlicht schon seit dem Jungenalter eine eher schüchterne und zurückhaltende Katze ist – vor Allem im Vergleich zu ihren Wurfschwestern, und vor Allem zu Salzpfote, die sie bis heute noch vermisste – so ist sie dennoch neugierig. Ihre Wissbegierde kennt keine Grenzen, was vermutlich der einzige Grund ist, warum sie sich trotz ihrer introvertierten und schüchternen Art ihrer Mentorin öffnen konnte – zumindest ein Stück weit – denn von ihr konnte sie viel lernen. Das war auch nicht sonderlich schwer, denn Dämmerlicht ist stets bemüht sich respektvoll, höflich und freundlich zu verhalten, und es ist sehr leicht sie für etwas Neues – wie etwa eine Jagdtechnik, eine seltene Beute-art, oder sogar das Schwimmen zu begeistern. Selbst wenn sie begeistert ist, sieht man ihr das nicht so ganz an – sie ist eher weniger expressiv, und es braucht schon sehr starke Emotionen in ihrem Inneren, um sie auch ans Äußere zu tragen. Das macht manche Situationen fast schon etwas unangenehm oder peinlich, wenn auch nicht schwerwiegend, weil sie entweder etwas missversteht, oder missverstanden wird, sich sozial unbeholfen verhält, und dann auch noch leise spricht – das tut sie ohnehin, aber besonders dann wenn sie beschämt ist. Zum Glück eskalieren Situationen wie solche selten, zumindest nicht wegen ihr, denn sie ist schwer Reizbar und eher kritikfähig, was bedeutet, dass sie sich anderen in der Regel gut unterwerfen und anpassen kann, solange das was sie sagen nicht total gegen ihre eigenen Werte stößt. Das wäre aus den oben genannten Gründen eher schwierig bzw. selten, würde dann aber vermutlich dazu führen, dass sie doch etwas aus ihrer zurückhaltenden Art rausbricht, und der anderen Katze dann doch recht kühl wiedersprechen würde. Vermutlich käme das allerdings nie ohne Konsequenzen vor - Konsequenzen wie darauf folgender Scham oder Überraschung über sich selbst, woraufhin sie sich vermutlich aus der Situation entfernen müsste, um sie in sich zu verarbeiten.



BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Winterschweif | tot | ehemals von @Aurea
Vater: Nebelherz | lebendig | @Stein
Schwestern:
Salzpfote | verstorben | ehem. by @Claw
Knospenpfote | verstorben | ehem. by @Bernsteinblüte
Beerenjunges | verstorben | ehem. by @Gepardenfell
Ziehgeschwister:
Schimmerpfote | verstorben | @ButterflyWorlds
Dunstwirbel | lebendig | @Finsterkralle
Nordstürmer | lebendig | @Runenmond
Gefährte: //
Junge: //
Mentor von ..: //
Schüler von ...: Morgenhimmel | lebendig | @Birkenblatt


SONSTIGES

Regeln gelesen?: D4
Sonstiges: * Zu den Schwimmfähigkeiten: Sie ist als junger Schüler einmal ins Wasser gefallen, und hat sich dann rein aus Instinkthandlungen erfolgreich wieder an Land gezogen. Schön sah das bestimmt nicht aus, aber es halt irgendwie geklappt. Anstatt eine Angst vor Wasser zu entwickeln, hatte das bei ihr den Effekt, dass sie es gar nicht so schlimm fand wie es in den Erzählungen vieler Clangefährten immert klang - und ihre Neugierde führte letztendlich dazu, dass sie sich danach erneut ins Wasser traute, an einer nicht allzu tiefen Stelle, und es einfach ein wenig geübt hat - nur für den Fall, dass sie, oder ein:e Freund:in, noch einmal ins Wasser fallen sollte. Irgendwann ging das mit der Technik dann. Und gerade zu wärmeren Tageszeiten findet sie es seither sogar fast angenehm sich im Wasser etwas abzukühlen, sofern sich eine Chance bietet.

by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan



Zuletzt von Claw am Di 02 Aug 2022, 16:29 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6955
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyDo 14 Jul 2022, 19:58



Hallo! <:

Folgendes:
Charakter
Das hier wäre mehr eine Frage: Ja, dass sie schwimmen kann ist geheim, doch wie kam sie überhaupt dazu, es zu lernen? Wie kam sie dazu, sich ins Wasser zu begeben und dann zu entscheiden, dass sie schwimmen lernen möchte? Da dies WolkenClan-untypisch ist, wäre es von Interesse, die Fragen zu beantworten.

"Unangenehm und awkward" bedeutet in dem Sinne genau das gleiche, weil... das ja nur eine direkte Übersetzung ins Englische ist. Dementsprechend kann das "awkward" gestrichen werden.

Wie verhält sie sich denn, wenn etwas gesagt wird, dass gegen ihre Werte geht? Wenn sie in anderen Situationen schüchtern bleibt, würde sie dann in diesen wirklich aus sich herauskommen? Zumindest klingt es so, als wäre das, was in einem solchen Fall passieren soll. Würde es noch zu ihrem Charakter passen, wenn sie in den Situationen wirklich aus ihrer Schüchternheit bricht, oder ist es eher etwas, wo sie an ihre Grenzen stößt, aber sich nicht traut, doch noch etwas zu sagen?

Bekanntschaften
Winterschweif gehörte als letztes Aurea.

Das wäre soweit alles. Bitte melde dich, sobald du die Punkte korrigiert, vertieft oder beantwortet hast.

Liebe Grüße!
Ani

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyFr 22 Jul 2022, 19:45

Guten Tag, ich habe mir deine Kritikpunke angesehen und sie entsprechend bearbeitet. :3

Zu den Schwimmfähigkeiten habe ich unter Sonstiges ein * eingeführt - ich hoffe so eine "mini" story ohne ein sonderlich traumatisches Erlebnis braucht keine Absprache/Erlaubnis, sonst kümmere ich mich darum gerne noch.

Bei Unangenehm und Awkward habe ich mich für Awkward entschieden, anstatt es zu streichen, da die beiden Worte für mich doch nicht ganz identisch sind. Ich finde kein Deutsches Wort, dass awkward wirklich treu übersetzt, wenn auch unangenehm vermutlich am nächsten käme, also würde ich gerne einfach Awkward verwenden, sofern das kein Problem darstellt. "Unangenehm" ist meines Erachtens nach ein wenig zu negativ besetzt, während "Awkward" zwar nicht zwingend jemals positiv ist, aber dennoch auch nicht die gleiche Schwere besitzt.

Den Charaktertext habe ich auch leicht ergänzt, das hatte ich nämlich genau so im Sinne wie du es auch schon erahnt hast :D also hab ich es einfach noch eingefügt.

Der Name in den Relations ist nun ebenfalls verändert.

LG ^~^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6955
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyDo 28 Jul 2022, 18:21



Hallo again <:

Das mit dem Schwimmen lasse ich jetzt so durchgehen. uwu

Da das Wort Awkward nicht auch im Deutschen erklärt wird, bitten wir dich, zumindest in Klammern die deutsche Übersetzung dahinter zu schreiben. Nicht alle wissen, was "awkward" bedeutet, und da es ein wichtiger Bestandteil des Textabschnittes ist, wäre es angebracht, die Übersetzung anzugeben, damit das Verständnis nicht abhanden kommt.

Der Rest klingt allerdings gut. <:

Bitte melde dich, wenn auch diese kleine Korrektur erledigt ist.

Liebe Grüße!
Anakin

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyDi 02 Aug 2022, 16:30

Juhu,

Ich hab es jetzt doch einfach komplett ersetzt. Ich denke wenn ich unangenehm, peinlich und unbeholfen vermische, kommt so in etwa das raus, was ich mit "awkward" meinte :D

Hoffentlich passt es jetzt,

LG! ^~^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Leah
Moderator im Ruhestand
Leah


Avatar von : urobori (DA)
Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 08.09.16
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht EmptyFr 05 Aug 2022, 14:06


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Don't say I didn't warn ya
All the good girls go to hell
and once the water starts to rise and heaven's out of sight she'll want the devil on her team
Toyhouse
Relations
Postingliste
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dämmerlicht Empty
BeitragThema: Re: Dämmerlicht   Dämmerlicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Dämmerlicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: WolkenClan-
Gehe zu: