Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"

Nach unten 
+2
Birkenblatt
Fuchsmond
6 verfasser
AutorNachricht
Fiora
Heilerschüler
Fiora


Avatar von : Witch's Apprentice Creator
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 29

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 14:35

Hallo zusammen (:

Ich wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet, den Namen des letzten Threads bei "Neueste Beiträge" auf der Startseitesichtbar zu machen?

Ich kann verstehen, wenn ihr sagen würdet, dass es so wie es ist viel ordentlicher aussieht und es so besser ist.

Mein Grundgedanke hinter dem Ganzen ist wieder die Aktivität in den allgemeinen und kreativen Bereichen. Ich zum Beispiel könnte mir vorstellen, dass man durch das Sichtbarmachen nen zusätzlichen Anreiz bekommt (zusätzlich zu der grünen Pfote links), den letzten Post anzuklicken, es könnte ja ein Thema sein, das einen interessiert.
Des weiteren könnte die Reaktion kommen: Uuh, wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt, das interessiert mich. Und vielleicht, nur vielleicht wird man dadurch auch animiert, etwas zu posten. (:
Man könnte das ganze auch erstmal nur vorläufig machen, um zu gucken, wie es ankommt.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt ^-^
Nach oben Nach unten
Fuchsmond
SternenClan Krieger
Fuchsmond


Avatar von : Gaia-4rts (DeviantArt) - meine Fuchs ❥
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 25

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 15:02

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie du das genau meinst. Kannst du das nochmal bisschen anders erklären? c:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Img_4611
©Staubnase (Insta)
Nach oben Nach unten
Fiora
Heilerschüler
Fiora


Avatar von : Witch's Apprentice Creator
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 29

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 15:34

Also auf der Startseite sieht man ja die neuesten Beiträge wie in dem Bild:
Klick:
Also wann und wer.

Ich wollte vorschlagen, dass es dann so aussieht wie hier:
Klick:
Hier sieht man auch zusätzlich, in welchem Thema zuletzt gepostet wurde.
Nach oben Nach unten
Fuchsmond
SternenClan Krieger
Fuchsmond


Avatar von : Gaia-4rts (DeviantArt) - meine Fuchs ❥
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 25

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 15:47

Ach so ja, ich verstehe jetzt was du meinst. (: Sozusagen gleich mit dem Thema dazu, in dem geschrieben wurde.
Ich würde das ganz gut finden, allerdings müssten die Admins schauen, ob man das so einstellen kann. Denke aber schon, dass das geht?

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Img_4611
©Staubnase (Insta)
Nach oben Nach unten
Birkenblatt
Anführer
Birkenblatt


Avatar von : Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.19
Alter : 16

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 17:01

Soweit ich weiß, würde das gehen. Im RPG-Bereich weiß ich allerdings nicht, wie das aussehen würde, weil die Themen ja nicht benannt werden.
Ich weiß auch nicht, wie viel das bringen wird. Meiner Erfahrung nach sind die grünen Pfoten schon sehr aufmerksamkeitserregend und die meisten Leute klicken drauf, um sie auch wieder loszuwerden. Wenn man jetzt aber schon nicht an den Unterforen interessiert ist, bin ich mir unsicher ob die Sichtbarkeit der Themen so viel verändern würde. Aber man könnte es ja ausprobieren.

LG,
Birke
Nach oben Nach unten
Sonnenflamme
Legende
Sonnenflamme


Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 31

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 17:02

Hi Fiora,

meinst du so etwas, wie das hier:
Klick:

Wenn ja, gibt es hier die Möglichkeit zu den neuesten Posts zu gelangen:
Klick:

MlG. sunny

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 17:20

Ich denke es ist eher gemeint, dass auf der Startseite bzw Hauptseite des Forums zusätzlich zum letzten User auch das dazugehörige Thema ist, wie bei Fioras Beispiel.

Ich persönlich finde immer, dass zu viel Text die Ästhetik stört, und ich selbst schaue eh öfter in andere Bereiche rein, also würde es mir als Person nicht viel bringen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es für neuere User oder für diejenigen die primär im RPG unterwegs sind schon cool sein könnte den Titel eines aktiveren Themas auf Anhieb zu sehen, und zu merken, dass es einen vielleicht tatsächlich interessiert und man mit einem solchen Thema gar nicht gerechnet hat.

Bin also insgesamt eher 50/50 eingestellt :D

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Fiora
Heilerschüler
Fiora


Avatar von : Witch's Apprentice Creator
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 29

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyMo 03 Okt 2022, 17:44

Claw schrieb:
Ich denke es ist eher gemeint, dass auf der Startseite bzw Hauptseite des Forums zusätzlich zum letzten User auch das dazugehörige Thema ist, wie bei Fioras Beispiel.

Jaa, genau das meinte ich (:
Aber danke dir trotzdem für die Tipps, Sonnenflamme <3

Ich kann schon verstehen, wenn es zu sehr stören sollte ^^'


Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptyDi 15 Nov 2022, 18:35

Hallöchen!

Danke für den Vorschlag! Er ist nun in Bearbeitung. Die Entscheidung sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen :3

Liebe Grüße^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" EmptySa 31 Dez 2022, 12:30



Heya!
 
Dieser spannende Vorschlag wurde tatsächlich recht ausführlich besprochen, da es sowohl einige Pros als auch einige Kontras dazu gab. Letztendlich sind wir uns jedoch einig geworden, dass wir den Vorschlag vorerst ablehnen werden.

Das hat einige Gründe, doch letztendlich waren zwei überzeugende Argumente a) dass wir nicht noch mehr Text auf der Startseite haben wollen, der auf neue User vielleicht einschüchternd wirkt bzw. einfach unästhetisch wirkt, und b) weil wir außerdem befürchten, dass dann außerhalb des RPGs immer nur das gleiche Thema Aufmerksamkeit bekommt, weil es eben von der Startseite heraussticht, ohne dass man das Unterforum anwählen muss.
Danke trotzdem! Einige von uns kannten diese Funktion noch nicht. :3

LG Claw Razz




~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty
BeitragThema: Re: Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"   Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge" Empty

Nach oben Nach unten
 
Sichtbarkeit des Themas bei "Neueste Beiträge"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: