Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen

Nach unten 
+2
Fiora
Fuchsmond
6 verfasser

Wie findet ihr die Vorschläge?
Gut!
RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_lcap50%RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_rcap
 50% [ 5 ]
Nicht gut!
RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_lcap0%RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Würde mich nicht interessieren!
RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_lcap50%RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Vote_rcap
 50% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Fuchsmond
SternenClan Krieger
Fuchsmond


Avatar von : Gaia-4rts (DeviantArt) - meine Fuchs ❥
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 25

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyMo 03 Okt 2022, 15:24

Hello Freunde!
Ich komme hier schon wieder mit neuen Vorschlägen an und würde mal ganz gerne wissen, was ihr so davon halten würdet.

Ich fange erstmal an mit dem Thema RPG-Plauderecke
Es gibt ja die "allgemeine Plauderecke", in der man ja über alles mögliche schreiben kann. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man so ein Unterforum als Plauderecke erstellen könnte, in man sich nur über Themen die das RPG betrifft unterhält.
Sprich sowas wie: Wer ist euer liebster Anführer im RPG? Eure liebsten RPG Zitate?
Sowas halt. Ein Bereich, in dem man sich einfach über alles mögliche über die RPGs unterhalten kann.

Und dann komme ich zum Thema Kreative-Plauderecke/Aktionen
Wir haben ja einen kreativen Bereich, der allerdings sehr ruhig ist und da hätte ich den Vorschlag, dass wir hier auch wieder ein Unterforum dazu packen, in dem man sich über alle möglichen kreativen Sachen unterhalten kann.
Sowas wie: Schreibt ihr Geschichten? Schreibt ihr Gedichte? Was für Bastel-Zeug habt ihr euch gekauft? Malt ihr Mandalas? Tipps für Schreiben... usw.
Und zusätzlich könnte man da noch kreative Aktionen reinpacken, wie zum Beispiel, wenn man sich dazu entscheidet, eine Weihnachts-Wichteln Aktion zu starten oder man zum Beispiel zu Halloween das Forum aufpeppt.

Was würdet ihr denn davon halten? Also ich weiß, dass sowas bei den meisten Leuten immer ganz gut ankommt und die meisten viel Spaß bei sowas haben. (:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Img_4611
©Staubnase (Insta)
Nach oben Nach unten
Fiora
Heilerschüler
Fiora


Avatar von : Witch's Apprentice Creator
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 17.10.21
Alter : 29

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyMo 03 Okt 2022, 15:44

Aaah, ich hab dazu gar nicht so viel zu sagen, außer, dass ich das alles wirklich cool finden würde.
Ich persönlich würde die RPG Plauderecke nicht so nutzen, aber da bin ich wohl die Ausnahme xD
Dafür fände ich eine kreative Plauderecke und Aktionen Unterforum umso toller <3
Nach oben Nach unten
Birkenblatt
Anführer
Birkenblatt


Avatar von : Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.19
Alter : 16

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyMo 03 Okt 2022, 16:55

Also die RPG-Plauderecke finde ich eine gute Idee, das könnte nochmal interessant sein. Allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten Spieler*innen sich schon privat über solche Themen unterhalten und da ergibt sich dann die Frage, ob das genutzt werden würde.

Die Aktionen werden ja normalerweise im Eventbereich hochgeladen, also besteht da glaube ich nicht wirklich Bedarf ein neues Unterforum zu erstellen, wenn ich deinen Vorschlag jetzt nicht falsch verstehe.

Die Kreative-Plauderecke wäre auch ganz geil, allerdings gibt's da wie du schon meintest ja auch schon den Kreativ-Bereich, wo man sich über solche Sachen unterhalten kann. Vielleicht könnte man da höchstens auch nochmal so eine "Allgemeine Plauderecke" hinzufügen, wo man da dann eher über so Random Sachen spricht, aber ich weiß nicht, wie viel Bedarf es dafür wirklich gibt.

Das sind meine Gedanken dazu, die RPG-Plauderecke fände ich aber an sich ganz geil.
Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyMo 03 Okt 2022, 17:00

RPG Plauderecke empfinde ich als etwas unnötig, wenn auch es ganz cool wäre - Grund dafür ist, dass sich Leute sowieso im Chat oder per PN oder im Discord über das RPG austauschen und eigentlich ja das ganze Forum um das RPG existiert, weshalb ich nicht viel Grund für einen weiteren RPG orientierten Bereich sehe. Ich denke das Unterforum würde einfach nicht viel genutzt werden.

Die Kreative Plauderecke finde ich dann schon cooler, wobei ich die eher als Unterforum unter der Allgemeinen Plauderecke sehen würde. Oder als zwei gepinnte Themen innerhalb der Plauderecke. Denn es wären vmtl nicht viele Themen, und für alles was Service-orientiert ist oder eigene Werke vorstellt gibt es ja schon Bereiche.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
SPY Rain
Admin im Ruhestand
SPY Rain

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : Rostkralle by Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 3079
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyDi 04 Okt 2022, 18:58

Da ich bei der Umfrage abgestimmt habe, wollte ich euch noch eine Erklärung zu meiner Stimme die auf „Würde mich nicht interessieren.“ gefallen ist abgeben.
Erst einmal finde ich es super, dass ihr euch für die Aktivität des Forums einsetzen wollt und auch aktiv mit Vorschlägen im Schülerbau vertreten seid. Wie dem auch sei nun zu meiner Meinung:

Im Prinzip hat sich das Forum, seit dem es die Discord-Gruppe gibt, meiner Meinung nach stark umorientiert. Durch Discord ist es im Allgemeinen viel einfacher geworden sich auch aktiv unterwegs mit anderen auszutauschen. Gespräche über das RPG – seien es Reaktionen zu Geschehnissen in verschiedenen Clans oder verschiedene Posts oder Absprachen – alles findet zurzeit in der besagten Discord-Gruppe statt. (Natürlich ist dieses ‚ständig Erreichbar‘ sein nicht jedermanns Sache, aber das ist ein anderes Thema) Aus diesem Grund sehe ich persönlich nicht, wieso wir hier noch ein weiteres Unterforum brauchen, um uns dann über das RPG zu unterhalten.

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den Vorschlag der Kreativ-Plauderecke – denn auch hier gibt es zumindest für Zeichnungen in der Discord-Gruppe einen eigenen Channel. Dort kann man um Rat bitten, wenn man sich bei Farben/Proportionen/Zeichentechniken oder dergleichen nicht sicher ist und zeitgleich werden dort auch tolle Artists von DA geteilt. Persönlich würde so etwas für mich nur Sinn machen, wenn es sich bei den kreativen Dingen, die man Teilen will, wirklich um Geschichten oder Gedichte handelt – und hierfür gibt es ja den Fanfictions & Storys Bereich.
Der Fokus vieler Forenmitglieder liegt meiner Meinung nämlich nach auf dem Haupt-RPG und dem dazugehörigen Posten und nicht auf dem drum herum.

Ich kann in diesem Punkt nur für mich sprechen – ich schreibe gerne meine Charas und stecke da auch gerne Zeit rein – aber mir fehlt dennoch die Zeit mit dann auch noch aktiv hinzusetzen, um in den anderen Unterforen reinzuschneien. Aus diesem Grund bin ich auch der festen Überzeugung, dass diese vorgeschlagenen Bereiche hier im Forum nicht diesen Anlauf generieren, der sich vielleicht erhofft wird – auch wenn sie per se keine schlechte Idee sind.
Ich hoffe, mein kleiner Text hier ergibt Sinn c:

Liebe Grüße
Rain  Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


by BOKE-Crow (DA)

Relations

by Goldfluss

Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptyDi 15 Nov 2022, 18:31

Hallo :3

Danke für die Vorschläge und Meinungen diesbezüglich! Die Ideen werden nun vom Team besprochen.

LG^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen EmptySa 31 Dez 2022, 12:26



Heya!
 
Die zwei spezifischen hier vorgeschlagenen Bereiche sind vom Team besprochen worden & werden hiermit vorerst abgelehnt. Dennoch hat dieses Thema ein Gespräch zur Forenstruktur angerregt, und wir arbeiten demnächst daran ob wir bestimmte Bereiche zusammenlegen oder ausweiten können. Dies fließt außerdem in das Forenaktivitäts-Thema mit ein.
Danke also für den Vorschlag!

LG Claw Razz




~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty
BeitragThema: Re: RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen   RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen Empty

Nach oben Nach unten
 
RPG-Plauderecke und Kreative-Plauderecke/Aktionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: