Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Abenddämmerung [09. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Doppelposts im RPG nach einem Monat

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stein
Moderator im Ruhestand
Stein

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : deviantart.com/danerassistent
Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Doppelposts im RPG nach einem Monat Empty
BeitragThema: Doppelposts im RPG nach einem Monat   Doppelposts im RPG nach einem Monat EmptyDi 10 Jan 2023, 21:03

Hi,
mein Vorschlag wäre, ob es nicht sinnvoll ist, Doppelposts im RPG zu erlauben, wenn der vorige Post länger als einen Monat zurückliegt.
Ein Monat ist lang genug, um Spam auszuschließen (ich vermute zumindest, dass Spam der Grund für das Doppelpostverbot ist) und lässt sich einfach nachprüfen mit dem Datum der Beiträge.
Außerdem war es für mich zumindest oft relevant, wenn bereits ein Monat vergangen ist. Besonders in den Bereichen für die Streuner und Hauskätzchen, wo nicht oft gepostet wird und man vielleicht auch mal alleine postet.

Zwei Beispiele - in beiden Fällen war mein zweiter Post ungefähr einen Monat später.
https://www.warriors-rpg.com/t8014p420-alter-dachsbau#486014
https://www.warriors-rpg.com/t8023p60-kleiner-park-im-zweibeinerdorf#474175 (hier bin ich auch immernoch die letzte Person, die gepostet hat)

Außerdem erinnere ich mich, auch schon zu früheren Zeiten Orte mit meinen Charakteren nicht besuchen zu können, da ich dort als letztes gepostet hatte. Natürlich kann man jetzt sagen, "frag doch einfach das Team um Erlaubnis". Ja, ist aber meiner Meinung nach ein Verwaltungsaufwand, der in diesen Fällen vollkommen unnötig wäre. Vor allem, da für einen Doppelpost offenbar die Zustimmung des ganzen Teams erforderlich ist (stellt mich da aber gerne richtig, ich gehe nur nach einer Aussage mir gegenüber, dass gewartet wird, ob alle einverstanden sind). Anderer Einwand mag sein, "dann editiere deinen Beitrag in den letzten Post". Ja, ist aber weder befriedigend noch spiegelt es das tatsächliche Datum des Posts wieder, da im Beitrag nicht markiert wird, wann dieser bearbeitet wurde, solange niemand anderes danach gepostet hat. Im Falle meines Charakters Basil wäre das dann auch der dritte Post, den ich in den selben Beitrag reineditieren müsste, wenn er an seinen Schlafplatz zurückkehren soll...
Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich dachte fragen/vorschlagen kann nicht schaden xD
LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga
-> Charakter Relations || -> Postplan

pic by deviantart.com/flowerrgrr
Nach oben Nach unten
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : siehe Signatur
Anzahl der Beiträge : 1971
Anmeldedatum : 06.10.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Doppelposts im RPG nach einem Monat Empty
BeitragThema: Re: Doppelposts im RPG nach einem Monat   Doppelposts im RPG nach einem Monat EmptyMi 11 Jan 2023, 06:51

Hello, ich finde deinen Vorschlag sinnvoll, ging mir in der Vergangenheit auch so xD Es ist auch nervig wenn dann niemand deinen neuen Beitrag sieht, also fände ich so eine Regelung durchaus sehr sinnvoll :3

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Meine Relations

Avatar von Pixabay: *klick*

Google Spreadsheat Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Große Platane - Jagdpatrouille mit Kamillentau, Eisenkralle und Captain

Löwenherz (DC) - Donner Clan Lager, trauert neben Taubenschattens Leichnam

Luchsmut (FC) - Marschland, Ausflug mit Echoherz

Uhuschatten (FC) - Fluss Clan Lager, Gespräch mit Ulmenvogel

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager, neben dem Heilerbau, spricht mit Falterwind

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : prynicc (da)
Anzahl der Beiträge : 4611
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Doppelposts im RPG nach einem Monat Empty
BeitragThema: Re: Doppelposts im RPG nach einem Monat   Doppelposts im RPG nach einem Monat EmptyMi 11 Jan 2023, 18:07



Heya! :D

Vielen Dank für den Vorschlag. Gegeben der Tatsache, dass auf Nachfrage beim Team ohnehin ab und an eine Genehmigung für Doppelposts in solchen Fällen ausgesprochen wird, haben wir das Thema recht fix besprochen und geben hier bescheid, dass wir den Vorschlag angenommen haben.
Wie genau das umgesetzt wird (also, ob das zB. als offizielle Ausnahme in den Regeln aufgeführt wird oder nicht) besprechen wir weiter.

LG Claw Razz


Edit 22:00: Wir haben uns einstimmig geeinigt sowohl in den Regeln eine Veränderung durchzuführen, als auch in der nächsten Ankündigung einen Vermerk zu machen.




~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»You buriеd my plans and made me beliеve in something«

(c) BOKE-crow via DA
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Doppelposts im RPG nach einem Monat Empty
BeitragThema: Re: Doppelposts im RPG nach einem Monat   Doppelposts im RPG nach einem Monat Empty

Nach oben Nach unten
 
Doppelposts im RPG nach einem Monat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: