Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [18. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Die Spitznamenregel.

Nach unten 
+3
Farnschatten
Haferblatt
Jubelschrei
7 verfasser
AutorNachricht
Jubelschrei
Admin im Ruhestand
Jubelschrei


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 94

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 17:39

Guten Tag,

also, wie die Überschrift schon ankündigt, möchte ich gerne eine Spitznamenregel für dieses Forum vorschlagen.
Es ist nämlich so : Im Chat werde ich von manchen Leuten immer mit "Jubel" angesprochen, oder sie geben mir schon eigene Spitznamen, obwohl ich ihnen mehrfach schon gesagt habe, dass ich das nicht will. (In meinem Profil steht das Ganze auch nochmal, dass ich keine Spitznamen von Leuten will, die ich nicht mag/noch nicht kenne, bzw. steht unter offentlichen Spitznamen :Jubelschrei!!!) Manche machen das mit Absicht, andere unbeabsicht. Wenn das mal passiert, kein Problem. ABER wenn jemand das bewusst macht (Ich will jetzt keine Namen nennen, aber diejenigen die dies machen, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen! >.>), werde ich schon einmal wütent. Und kann schnell mal gemein werden.
Um dies zu vermeiden, schlage ich die Spitznamenregel vor, da mich das echt stört und ich im Regelwerk nichts gefunden habe, was ihr gleichkommt.
Die Spitznamenregel beinhaltet, dass die User sich Spitznamen geben dürfen, aber wenn ein User keinen Spitznamen haben will, oder von einer bestimmten Person nur mit dem vollständigem Usernamen angesprochen werden will, dies respektiert werden muss. Andernfalls droht eine Strafe (erst Verwarnungen, dann Kick)

So. Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und hoffe auf Antworten.

Jubelschrei (:
Nach oben Nach unten
Haferblatt
Moderator im Ruhestand
Haferblatt


Avatar von : Mir :3
Anzahl der Beiträge : 11970
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 34

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 17:48

Also ich finde,man sollte z.B zu jedem nur die Vorsilbe sagen,dass ist ja nicht schlimm,aber wenn die Person mehrfach sagt,sie will z.B wie bei dir Jubelschrei genannt werden würde ich es lassen e_o
Aber ich persönlich finde es doof,jemanden erst um erlaubnis zu bitten,nehmen wir mich als beispiel,zu mir Hafer sagen zu dürfen e_o
Bei Warriorkatzen gibt es diese Regel und deswegen bekommt man auch Strafpunkte,was bei mir für Riesenverwirrung sorgte weil sie nur gesagt haben" Strafpunkt nummer 2" e_o
Und als ich fragte wieso hab ich noch einen bekommen weil ich diejenige mit der Vorsilbe angesprochen habe e_o
Also wie gesagt:
Spitznamen wenn jemand sagt er will es nicht:NEIN
Aber wenn jemand in den Chat kommt sollte er schon die Vorsilbe sagen dürfen und wenn die Person dann sagt sie will es nicht kann die es sich ja merken e_o

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

♥ Seit dem 5.4.2013 mit Die Spitznamenregel. Goldio12   verheiratet ♥
                                                             Schriftzug © by Goldfluss
Die Spitznamenregel. Bearbe10
Danke Veilchensturm♥️

Mein Hafer♥:
Nach oben Nach unten
Jubelschrei
Admin im Ruhestand
Jubelschrei


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 94

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 18:09

Wenn mich jemand "Jubel" nennt und ich sage, er soll das lassen, weil ich das nicht mag, kann er trozdem weiter machen, da es keine Regel gibt, die ihm das verbietet. Verstehst du, auf was ich hinaus will? :/

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ich finde es bezaubernd, wenn euch meine Steckbriefe gefallen, dennoch würde ich euch bitten, sie nicht als Beispiele für eure zu benutzen und euch eigene Ideen zu überlegen.
Dankeschön♥️


Laptop im Arsch ➡️ Nur bedingt RPG-Posts
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 18:21

Mir würde das irgendwie auch nicht gefallen,wenn mich jemand zb. Nix oder so nennt.
Das,Öffentliche Spitznamen hätte dann eigentlich auch keinen Zweck
wenn dich jeder so nennt wie du es nicht willst.......
~Phö~
Nach oben Nach unten
Haferblatt
Moderator im Ruhestand
Haferblatt


Avatar von : Mir :3
Anzahl der Beiträge : 11970
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 34

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 18:43

Jubel ja schon aber..das is trotzdem irgendwie doof.
Bei anderen Spitznamen,wie Phönix sagte,kann ich es verstehen,dass kann man ja auch verbieten undso~e_o
Ich meine auch,dass wenn jemand dich Jubel nennt und du sagst du magst es nicht und derjenige dann weitermacht,wobei ich an dessen Intelligenz zweifle,ist es sowas wie Belästigung e_o oder?XD

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

♥ Seit dem 5.4.2013 mit Die Spitznamenregel. Goldio12   verheiratet ♥
                                                             Schriftzug © by Goldfluss
Die Spitznamenregel. Bearbe10
Danke Veilchensturm♥️

Mein Hafer♥:
Nach oben Nach unten
Farnschatten
Chatmoderator im Ruhestand
Farnschatten


Avatar von : Qualli :*
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 76

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 20:45

Ich würde das ganze nicht als Regel machen, das ist naja... leicht lächerlich (ich will jetzt nicht beleidigend klingen, wirklich nicht!)
Ich glaube, ich habe auch schon "Jubel" gesagt, da es hier eig. normal ist, nur mit der Vorsilbe angesprochen zu werden...
Aber wenn jemand das nicht möchte, sollte ein anderer das respektieren. Diese Sache mit dem Respekt steht ja auch in den Regeln.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

♥️Seit dem 06.04. glücklich mit Morgenfrost verheiratet♥️
♥️Und seit dem 11.05. glücklich mit Kreuzweide verheiratet♥️


Vielen Dank, Lady Keona <3:
Nach oben Nach unten
Ascheregen
Legende
Ascheregen


Avatar von : Dawnthieves, von mir bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 2105
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptyFr 05 Apr 2013, 21:25

Ich muss Farnschatten zustimmen, es ist wirklich so dass die meisten nur noch die Vorsilbe schreiben. Wenn so ein Regel eingeführt wird, dann meinetwegen im Forum, aber im Chat schreiben ja eh alle so schnell wie möglich, daher finde ich as da so n bissel problematisch..

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich war mal
Elsterherz - Hornet - Ascheregen - Veulenvacht - Casper

Die Spitznamenregel. Kopievonwolf_saer13a-bo-29


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptySa 06 Apr 2013, 11:16

Also ich würde so eine Regel einführen :


Man darf den Vorsilben z.B Gift , Hafer und so schreiben aber wen man das nicht will und es aber bei Absicht nochmal macht das er einen Strafpunkt kriegt , im oder außerhalb des Chat's !

Dann würde es keine Probleme geben
Nach oben Nach unten
Hase
Admin im Ruhestand
Hase


Anzahl der Beiträge : 2290
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptySa 06 Apr 2013, 22:24

Ich schließ mich Farnschatten an was das "lächerlich" betrifft.
Ich versteh nicht was daran so schlimm ist mit der Vorsilbe angesprochen zu werden? Ist ja so als würde ich z.B. beim Volleyballtunier jedem sagen er soll mich mit vollem Namen(inklusive Zweitname und Nachname) ansprechen. Ich käme mir dabei echt dämlich vor. 'ಠ_ಠ

Mir wäre es egal ob man mich (egal ob Freund oder Unbekannter) nun Hase, Lava oder Kackhaufen nennt, gerade im Chat sollte man Humor haben und sich dabei nicht so anstellen, verdammt nochmal es sind nur Anreden! Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mich jemand den ich lange kenne immernoch ausnahmslos mit Lavahase ansprechen würde.

Ja wie auch immer, ich finde die Regel wie auch die Beschwerde überflüssig, hier spricht sich jeder mit der Vorsilbe an(es sei denn sie doppelt sich), es ist ganz normal so und ich fände es völlig unangebracht das zu ändern.

LG Hase, Lava oder auch Kackhaufen!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Just passing by~
Nach oben Nach unten
Traiceheart
2. Anführer
Traiceheart


Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 10.01.13
Alter : 24

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptySo 07 Apr 2013, 00:09

Also deine Sorgen kann ich nachvollziehen aber:
Nicht jeder guckt ins Profil von Usern was ihr Spitzname ist o.O

Und noch dazu,es ist halt so das man die User mit der Vorsilbe anspricht,das ist sozusagen ein Menschens-Instinkt,denn wir menschen sind Faul und somit sprechen wir die erste Vorsilbe des Users,denn der User weiß somit wer gemeint ist...so ist halt der Mensch,ich glaube du machst das doch auch ;)

Und werde ich nicht von Leuten Traice Angesprochen,habe ich schon bei einigen Spitznamen wie:
-Chicken/Hühnchen
-Trace
-Trish

Aber auch dagegen habe ich nichts,weil ich sowas eig. Eher im positiven auffasse,werde ich von Haferblatt (Hafer) "Hühnchen" genannt,finde ich es eher niedlich auf eine weise ;D

Also ich denke das sich jeder User der sich hier anmeldet,auch damit rechnen muss das er mit der vorsilbe angesprochen wird,wenn du es nicht magst Jubel genannt zu werden,hätte ich mich nicht Jubelschrei genannt ;)

Ich würde es in deinem Sinne nicht so negativ sehen,denn wenn Leute sich Spitznamen ausdenken,wollen die an sich Kontakt mit dir aufnehmen...also halt nett mit dir schreiben,bzw. freundschaften schließen ;D

Ich bin von daher leider gegen eine Regel,die user sollten unter sich selbst das ausmachen,
Nur wenn die user es nicht wollen,sollte der mod wirklich einschreiten,aber deswegen sollte man keine Regel erstellen.
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. EmptySo 07 Apr 2013, 16:16

Nun, ich persönlich empfinde eine Regel einzuführen, die besagt, dass keine Spitznamen gegeben werden dürfen, wirklich etwas lächerlich, jedoch würde ich sagen, dass es hier als höflich gelten sollte, den Namen nicht abzukürzen, wenn man betreffende Person nicht wirklich kennt.

Wenn nun ein User es vorzieht, nicht unbedingt höflich sein zu müssen (dieses Potential sehe ich durchaus bei einigen Usern hier, was aber auch am allgemeinen Altersdurchschnitt liegen mag), dann sollte es selbstverständlich sein, dass darauf reagiert wird, wenn man gebeten wird so und so nicht genannt zu werden. Und das kann ja verschiedene Gründe haben, ich persönlich mag die Abkürzung "Ama" meines Namens nicht so wirklich gerne, lasse ihn aber zu, weil er doch ziemlich naheliegend ist. Aber wenn man etwas gegen den Klang oder so hat, und dies auch sagt, sollte es öffentlich akzeptiert und respektiert werden, so einfach ist das.

Natürlich kann es sein, dass man nicht unbedingt immer einen langen Namen ausschreiben möchte, aber da gibt es eine einfache Lösung im Chat: Klick auf den Namen und er erscheint in der Schreibleiste, wo liegt das Problem? Zur Not kann derjenige, der so und so nicht genannt werden möchte, aber dennoch aus Bequemlichkeit anderer User so genannt wird, ja einen alternativen Spitznamenvorschlag machen, wäre das denn so unheimlich schwer?

~Amaroq

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Die Spitznamenregel. Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Spitznamenregel. Empty
BeitragThema: Re: Die Spitznamenregel.   Die Spitznamenregel. Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Spitznamenregel.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: